Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ähm, wenn die Hündin so lange überträgt, stimmt da was absolut nicht. Also normalerweise wirft eine Hündin zwischen dem 58 und dem 63 trächtigkeitstag, alles was darüber mehr als 1-2 Tage hinaus ist, würde mich extrem stutzig machen, gerade bei einer Rasse, die eher 8+ Welpen werfen im Regelfall.

Hoffe, dass da nichts schlimmes passiert ist. Aber fast eine Woche übertragen, bedeutet beim Hund nichts positives.

Lg

• Heute ist Trächtigkeitstag 69 (68) und zuletzt habe ich am Sonntag etwas vom Züchter gehört - ich mache mir langsam Sorgen :verzweifelt:

Ist es der erste Wurf der Hündin?

Bei so langer Zeit wäre ich auch besorgt, die Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht!

• Ja es ist ihr erster Wurf. Eventuell kamen sie ja auch bereits und sie konnten sich noch nicht melden. Hach je, hach je ...

• Ich drücke die Daumen.

Für den Wurf auf den ich im September gehibbelt hatte, ging so eine lange Dauer über dem Stichtag leider gar nicht gut aus. :(

Das wäre dann bereits das zweite Mal für uns ... so viel Pech kann man doch nicht haben :( : ich muss die ganze Zeit an die Mama Maus denken. Würdet ihr eine Whatsapp schreiben und nachfragen?

• Ähm, wenn die Hündin so lange überträgt, stimmt da was absolut nicht. Also normalerweise wirft eine Hündin zwischen dem 58 und dem 63 trächtigkeitstag, alles was darüber mehr als 1-2 Tage hinaus ist, würde mich extrem stutzig machen, gerade bei einer Rasse, die eher 8+ Welpen werfen im Regelfall.

Hoffe, dass da nichts schlimmes passiert ist. Aber fast eine Woche übertragen, bedeutet beim Hund nichts positives.

Lg

Kenne auch Hündinnen, die länger getragen haben und wo alles gut gegangen ist. Also das Zeitfenster max. 1-2 Tage mehr ist schon sehr knapp bemessen.

@Matjlda frag doch einfach mal nach?

Manchmal sagen Züchter auch erst paar Tage später bescheid, wenn alles wirklich in trockenen Tüchern ist und man sicher sagen kann, dass alle durch kommen...

• Okay, WhatsApp ist raus. Drückt die Daumen!

• Bei rassen die eher weniger Welpen bekommen, kann das übertragen auch mal länger sein, aber auch da, keine Woche. Und Golden Retriever haben ja oft 8+ Welpen, wenn die so übertragen, geht das leider öfter nicht gut aus.

Lg

• Ich hab natürlich auch schon gegoogelt und durchaus Berichte gefunden mit Tag 68-70 bei Goldies. Aber das waren, glaube ich, kein Erst-Mütter.

Ich bin nervös

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!