Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Außerdem is da ja noch ganz viel Fell das aufträgt :klugscheisser:

Edit : Aber so ganz allgemein finde ich, dass die Wirkung eines mittelgroßen Hundes stark schwankt.

Lilo bspw hat ja 48 cm SH - für Einige Menschen ist sie damit schon ein großer Hund, für manch Anderen ist sie ein Zwerg.

• Hallo ihr Lieben,

bei uns zieht Anfang November eine Dansky Hündin ein. Sie wurde am 25.8. geboren und wir freuen uns schon sehr, wenn die kleine Maus dann bei uns ist :smiling_face_with_heart_eyes:

Von 2007-2019 hatten wir eine Hundedame namens Dori, ein Schnauzermischling. Sie zog damals mit ca. 5 Monaten bei uns ein, da wohnten wir aber noch in einer Wohnung.

Jetzt werden wir uns damit befassen, was wir alles für den Welpen so brauchen und woran wir denken müssen, was im Haus und im Garten alles zu tun ist, damit die kleine Maus sicher ist. Ich habe heute schonmal damit begonnen den Garten welpensicher zu machen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe, dass das Forum einem die Wartezeit etwas verkürzt :relieved_face:

• Ohhh Tanja wenn es soweit ist, magst du dann einen Fotothread aufmachen? Der Dansky stand hier auch mal auf der Liste.

Ja, das habe ich auf jeden Fall vor :smiling_face:

Leider wurde ich bisher noch nicht für die Fotoecke freigeschaltet, da ich noch neu bin. Ich versuche es in ein paar Tagen noch mal…..

Würde nämlich gerne schon mal bei anderen gucken wie die Süßen sich so entwickelt haben. :smiling_face_with_heart_eyes:

• „Das ist ja ganz schön viel Hund“

Wie kommt sie darauf? Hast Du sie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein Lappi gerade mal kniehoch wird? Ich erlebe nämlich oft, dass meiner von Bildern viel größer geschätzt wird und Leute dann super überrascht sind, wenn sie ihn das erste Mal sehen. Vielleicht hat sie sich da ja von Bildern in die Irre führen lassen?

Ihr ist kniehoch zuviel😓

Ja ich hab ihr ja von der Züchterin die Videos und Bilder gezeigt und das war bis jetzt auch völlig ok.

Mein Mann sieht es entspannt und mit positiven Aspekten

-weniger Futter

-Medikamente günstiger

-weniger Platz im Auto,Bett,Hotelzimmer

-könnte auch besser im LKW sitzen

😂😂😂

An die die ihre Hunde mit in den Job nehmen,lasst ihr euch die Erlaubnis schriftlich geben oder im Arbeitsvertrag eintragen 🤔

• Bei mir war es nur eine mündliche Vereinbarung. Ich musste nur den Impfausweis, die Versuvherungspolice und ein. Geszndheitszeugnis, in Kopie, vorlegen. Ich arbeite in einem Seniorenzentrum, beim DRK.

Also keine schriftliche Vereinbarung. :winken:

• An die die ihre Hunde mit in den Job nehmen,lasst ihr euch die Erlaubnis schriftlich geben oder im Arbeitsvertrag eintragen 🤔

Ich brauchte das schriftliche okay von meinem Lead und das musste ich dann noch mal intern weiterleiten. Bei uns gilt grundsätzlich, dass Hunde mitdürfen. Sie müssen über 6 Monate alt und stubenrein sein und dürfen nicht mit in die Küchen und Konferenzräume. Angeben musste ich nur Alter und Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!