Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Mir fallen immer wieder Zuchten aus dem Ausland in die Hände, tue mir da aber so schwer... Dann müsste Welpi ja bis zur 12. Woche dort bleiben wegen Tollwut...

Ich habe mich anfangs tatsächlich auch damit schwer getan, wollte bis Mitte nächsten Jahres auf den Wurf meiner eigentlichen Wunschzüchterin warten, und nun wird es doch ein Welpe aus dem Ausland.^^

• Ich ziehe bei bestimmten Rassen durchaus in Erwägung, sie ausm Ausland zu holen.

Hängt find ich immer davon ab, wie verbreitet die Rasse ist, welche Vorteile das entsprechende Land hat, ob man sich verständigen kann, und allgemein die Hunde/Zuchtziele dem entsprechen was ich gern hätte.

Also wenn es passt, warum nicht?

• Gestern haben wir (pünktlich zu meinem Geburtstag) die feste Zuteilung bekommen.

Frau Grau wird unsere Cupra werden. :herzen1:

Von der Optik her ist sie auf jeden Fall genau was ich wollte und lt. Züchterin von ihrer bisherigen Art (dem Menschen sehr zugetan, lustig und mit durchschnittlichem Temperament) auch sehr passend für uns.

Dieses Wochenende fahren wir ja zur ihr und ich kann es kaum erwarten mein Mädchen kennenzulernen. Ich bin tatsächlich extrem aufgeregt.

Vielleicht kann hier ja der ein oder andere noch Daumen drücken für mein Vorstellungsgespräch morgen. Wenn das mit der Stelle klappt dann komme ich hoffentlich nochmal auf einen guten Weg. Im Moment geht's bei mir nämlich gefühlt nur bergab.

• Daumen werden gedrückt.

Meine Cheffin ist aktuell der Meinung,wenn Hund im Büro,dann nur was Kleines 😕

Ich mag meinen Job sehr und guck mich mal bei den kleinen Rassen um, wenn auch etwas widerwillig.

Ich mag meinen Job sehr und guck mich mal bei den kleinen Rassen um, wenn auch etwas widerwillig.

Wie klein ist denn klein in ihren Augen?

Wie klein ist denn klein in ihren Augen?

Maximal Cocker Grösse .

Sind dann glaub so 40 cm.

Naja mal schauen….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!