Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich freue mich für alle, die bald Hundeeltern werden 🙏🏻
Bei uns ist es Ende Oktober soweit. 😄
Unser erster Welpe aber 3. Labrador... bin sehr gespannt, wie ich die Welpenerziehung hinbekomme. Dieses Mal möchten wir mit dem Hund auch arbeiten. Nicht im Hochleistungsbereich aber schon so, dass er gefordert wird.
Spannend alles. Noch mal richtige Klamotten für den Herbst und Winter kaufen ;-) Hundesachen kaufen, und so weiter ;-)
Wie handhabt ihr das mit Waldspaziergängen? Wir sind oft 1-4h im Wald. Das ist für den kleinen natürlich erst mal zu viel. Nehmt Ihr einen Bollerwagen für Schotterwaldwege oder reicht ein Tragesack, wo der Welpe vorne an meiner Brust ist? Rucksack mag ich weniger, weil er hinten auf dem Rücken ist und man wenig Bindung aufbauen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgen ist es soweit und wir werden Smudo abholen
Ich bin schon total aufgeregt.
Männe muss noch bis 14Uhr arbeiten und anschließend hat er drei Wochen Urlaub
und um 16.30Uhr haben wir den Termin bei den Züchtern.
Ich kanns auch kaum noch erwarten, bei uns ist es übernächste Woche soweit. Aber wir haben nicht wirklich Urlaub. Nur da mal nen Tag oder zwei. Ansonsten lernt der gleich was es hier heisst Homeoffice...nämlich Ruhe halten, wenn die Erwachsenen telefonieren.
Das dauert dann ja auch nicht mehr sooo lange
Das mit dem Urlaub ist jetzt auch Zufall da der schon letztes Jahr eingereicht wurde.
Eigentlich war ja geplant am Samstag mit Cooper nach DK zu fahren was wir dann storniert hatten.
Das es jetzt so passt ist aber natürlich super
-
Ich kanns auch kaum noch erwarten, bei uns ist es übernächste Woche soweit. Aber wir haben nicht wirklich Urlaub. Nur da mal nen Tag oder zwei. Ansonsten lernt der gleich was es hier heisst Homeoffice...nämlich Ruhe halten, wenn die Erwachsenen telefonieren.
Das dauert dann ja auch nicht mehr sooo lange
Das mit dem Urlaub ist jetzt auch Zufall da der schon letztes Jahr eingereicht wurde.
Eigentlich war ja geplant am Samstag mit Cooper nach DK zu fahren was wir dann storniert hatten.
Das es jetzt so passt ist aber natürlich super
Ich freue mich wahnsinnig mit euch
-
Morgen ist es soweit und wir werden Smudo abholen
Ich bin schon total aufgeregt.
Männe muss noch bis 14Uhr arbeiten und anschließend hat er drei Wochen Urlaub
und um 16.30Uhr haben wir den Termin bei den Züchtern.
Ohhh schon ist es soweit. Wie die Zeit vergeht. Ich wünsche euch super viel Spaß morgen
-
Unser erster Welpe aber 3. Labrador... bin sehr gespannt, wie ich die Welpenerziehung hinbekomme. Dieses Mal möchten wir mit dem Hund auch arbeiten. Nicht im Hochleistungsbereich aber schon so, dass er gefordert wird.
Spannend alles. Noch mal richtige Klamotten für den Herbst und Winter kaufen ;-) Hundesachen kaufen, und so weiter ;-)
Wie handhabt ihr das mit Waldspaziergängen? Wir sind oft 1-4h im Wald. Das ist für den kleinen natürlich erst mal zu viel. Nehmt Ihr einen Bollerwagen für Schotterwaldwege oder reicht ein Tragesack, wo der Welpe vorne an meiner Brust ist? Rucksack mag ich weniger, weil er hinten auf dem Rücken ist und man wenig Bindung aufbauen kann.
Ich würde ehrlich gesagt die Reize eines vierstündigen Spaziergangs für den Welpen nicht haben wollen und ihn entsprechend nicht mitnehmen.
-
-
Cooper510 Ich wünsche euch morgen auch ganz viel Spaß und eine schöne Kennenlernzeit. :)
Lady Orange, wäre ein guter Kontrast zu Fly
Zumindest optisch.
Ansonsten meint die kleine Orange :,, Du schmeckst gut, werd mein Frauchen! "
Miss Rosa dagegen, wirkt ähnlich wie Fly als Welpe - dunkel, süß und einfach nur zauberhaft
Haha, deswegen ist Orange tatsächlich eine Favoritin meines Freundes.
Aber auch sonst ist sie sehr sympathisch, lebt bisher nach dem Motto "klein, aber oho".
Grau ist bisher tatsächlich einfach nur lieb und Pink ist so ein Zwischending - erinnert mich aber auch extrem an Fly.^^
Noch sind sie aber ja recht jung, da wird sich noch einiges verändern.
-
Ich würde ehrlich gesagt die Reize eines vierstündigen Spaziergangs für den Welpen nicht haben wollen und ihn entsprechend nicht mitnehmen.
Ah super, dann weiß ich, dass das zu viel sein kann. Ich bleibe dann vorerst bei 30-60 Minuten.
-
Rucksack mag ich weniger, weil er hinten auf dem Rücken ist und man wenig Bindung aufbauen kann
You made my day
-
Da wir gerade komplett hundelos sind und keine Rücksicht auf einen vorhandenen Hund nehmen müssen, machen wir gar nichts in die Richtung. Wir fangen langsam an.
-
Rucksack mag ich weniger, weil er hinten auf dem Rücken ist und man wenig Bindung aufbauen kann
You made my day
Du meinen auch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!