Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ihr Lieben, ich verabschiede mich aus diesem Thread. Gustaf ist gestern plangemäß eingezogen :herzen1:

Rückfahrt im Camper war super :bindafür:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • So ihr Lieben,

Meine Wartezeit ist jetzt irgendwie vorbei, auch wenn Kafka noch nicht bei mir zuhause ist, aber ich dafür bei ihm 😁

Wie gewünscht, habe ich einen eigenen Foto Thread eröffnet, schaut gerne rein!

Dem Rest wünsche ich noch eine tolle Wartezeit und drück euch die Daumen ❤️

• Nachdem Wotan uns diese Woche verlassen hat, haben meine Schwiegereltern zu unserer Überraschung entschieden, dass sie auch wieder einen zweiten Schnauzer wollen, also werden hier (auf unterschiedlichen Grundstücken, aber trotzdem oft genug zusammen) nächsten Sommer wohl zwei Riesenschnauzerwelpen ihr Unwesen treiben :ugly:

Vielleicht sollten wir uns schon mal einen Platz im Irrenhaus reservieren :pfeif:

• Am 09.07. gab's bei uns die Bestätigung dass die Hündin tragend ist. :applaus:

Genau erkennen konnte man wohl nicht wie viele es werden, aber lt. Tierärztin sind es wohl "schon viele". :sweet:

Also stehen unsere Chancen richtig gut! :hurra:

Leider ist die Wartezeitfreude sehr in den Hintergrund gerückt die letzten Tage aufgrund der Hochwassersituation hier bei uns im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Von Mittwoch auf Donnerstag haben wir bis morgens Wasser aus dem Keller meines Opas und der Wohnung meines Onkels geholt, Donnerstag war mein erster Arbeitstag in der neuen Kanzlei, alles geht derzeit drunter und drüber und es gibt keinen geregelten Alltag mehr, wodurch ich mich derzeit gar nicht wirklich auf den Welpen freuen kann...

Aber gut, wird sich auch wieder langsam normalisieren alles und solch eine Katastrophe muss man auch erstmal verdauen. Gestern haben wir 10 Stunden im Nachbarort geholfen und Schutt, Sperrmüll und Müll aus und vor den Häusern geholt und zum Sammelplatz gefahren. Es ist wirklich kaum zu glauben was hier von jetzt auf gleich für ein Bild des Grauens entstanden ist. Ich hoffe die Zeit wird uns helfen uns wieder auf unseren Welpen freuen zu können und die Erlebnisse zu verarbeiten.

Ich wünsche allen eine schöne Wartezeit und hoffe ich kann mich demnächst wieder mit freudigeren Wartenachrichten melden. :nicken:

• Herzlichen Glückwunsch SavoirVivre und viel Freude mit ihm :*

Hyäne ich drücke weiterhin die Daumen das einer für euch da bei ist. Und bis dahin alles Gute und das bei euch wieder alles gut wird :*

Hundefreundin5 herzlichen Glückwunsch und eine schöne Hibbelzeit :)

—————

Wir waren gestern Welpenkuscheln und es war soooo schön. Welcher es von den Rüden wird wissen wir noch nicht, mit knapp vier Wochen lässt sich da ja auch noch nichts sagen.

Nun heißt es noch 6 Wochen bis zum Abholtag :love:

• Die Ergebnisse vom Test sind da. 1 Hündin ist dabei die passen könnte, wenn sie denn auf beiden Ohren hört. Das erfahren wir aber erst am 6.8 und am 15.8 könnte sie dann zu uns kommen. 1 Hündin ist noch dabei die optisch auch gut passen würde. Da ich davor aber nicht mehr zum Welpen anschauen fahre. Bleiben mir nur Bilder und Videos und die Aussagen der Züchterin.

Am 07.8 treffe ich sie dann evtl. persönlich.

Ich freue mich immer noch sehr verhalten.

• Es ist gar nicht so lange her, dass ich hier auf meinen Pudelwelpen Frodo gewartet habe (das müsste im Januar rum gewesen sein) und nun haben wir uns dazu entschieden noch einen Pudelwelpen aufzunehmen. Es ist einfach unglaublich, wie sehr ich mich in diese Rasse verliebt habe. Für mich die perfekten Hunde. :love:

Aktuell haben wir noch für 2 Wochen unsere Pflegehündin bei uns (einer der Gründe, dass wir uns für noch einen Hund entschieden haben... wie zwei junge Hunde miteinander spielen und agieren, das kann man als Mensch einfach nicht ersetzen und unser Goldi-Senior kann und möchte das nicht mehr) und danach wird es wohl auch schon ernst mit dem ersten Welpenbesuch.

Geboren sind die Welpen schon (ca. eine Woche her) und wir planen sie zu besuchen, wenn die Welpen 4Wochen+ sind und dann hoffen wir natürlich, dass alles passt.

Sollte alles passen wäre das Einzugsdatum Mitte September. :)

Kurz:

Mitte September zieht hoffentlich noch ein Großpudel bei uns sein. Ein schwarzer Rüde wird es werden.

• Yunari Das klingt sehr aufregend. Ist es also schon fix welchen Rüden ihr bekommt oder gibt es mehrere schwarze in dem Wurf?

Mein Besuch gestern bei der Züchterin war sehr schön. Es hat sich angefühlt wie ein Weltwunder, dass so ein kleiner süßer Zwerg aus dem Nichts entsteht und er ist auch wirklich der hübscheste den ich je gesehen habe.

Leider waren alle Welpen sehr müde und haben ein bisschen wie Schlaftabletten gewirkt ^^ Glaube aber, dass ist mit 4,5 Wochen normal.
    Jetzt bin ich noch etwas aufgeregter bis ich ihn wieder sehen kann und habe gestern gleich schon die ersten Dinge bestellt. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!