Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Da fragt man sich dann, wieso Welpen kleiner Rassen mehr kosten. Bei 3, 4, 5 Welpen bleibt da halt bei gleichen Fixkosten kaum was hängen als bei 3-4x so großen Würfen.

Allein Deckgebühr durch 4 oder durch 12 macht einen erheblichen Unterschied.
    Hab vor einer Weile mal gefragt was man für einen Corgi Deckrüden allein an Deckgebühr hinlegt und dachte Respekt: 2200€ Nun hatte man aber glücklich das ein großer Wurf Corgis war, doch bei nur 4 Welpen dann musst gleich die 2200€ pro Welpe fast veranschlagen.

• Bei den Wheaten ist wohl ein Welpenpreis als Deckgebühr üblich.

So kannte ich das auch von meiner Oma bei den Border Terriern und Retrievern. :nicken:

bei den altd. Möpsen ist die Decktaxe 500 Euro. Der Welpenpreis ist um einiges höher.

• Ich konnte meine Finger nicht mehr still halten und habe 2 Zuchten angeschrieben. Eine besuche ich am 12.06 und mit einer muss ich noch telefonieren.

Ich bin lieber früher dran und weiß dann genau, aus welcher Zucht ich den Welpen bekommen kann. Auch wenn es noch 1 1/2 Jahre dauert bis ein Welpe einzieht. |)

Ich freue mich schon jetzt auf den Besuch. Vom Pedigrees und aus den Beschreibungen klingen beide Hündinnen interessant, obwohl ich die jüngere Hündin favorisiere.

Ich hinke ein bisschen hinterher hier im Thread, aber die Züchter würden mich auch interessieren =)

• Sonntag geht's für mich zum Welpenkuscheln hoffentlich kommt ich Sonntag mittag pünktlich weg. Sonntag wird dann auch entschieden welche Hündin zu uns kommt, da wir an zweiter Stelle der Liste stehen dürfen wir als zweites aussuchen :applaus:

• Bei mir ist es auch am 15. endlich soweit 😁

Werde nach Spanien fliegen und dort 6 Wochen beim Züchter auf der Finca leben und dann geht's zurück nach Deutschland mit dem Zwerg, nachdem alle Impfungen durch sind.

Inzwischen ist auch ein Rüde fest reserviert für mich, der laut Züchter charakterlich gut zu mir passen sollte und wird jetzt auch schon mit meinem ausgesuchten Namen angesprochen 🥰

Bin sooo gespannt und freue mich auch das ganze Rudel kennenzulernen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!