Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich rufe potenzielle Namen immer durch die Gegend. Lang gezogen, kurz gesprochen, als Abkürzung.. muss alles stimmig sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rufe potenzielle Namen immer durch die Gegend. Lang gezogen, kurz gesprochen, als Abkürzung.. muss alles stimmig sein
Jaaa
, das mach ich aauch! Am liebsten beim Auto fahren, da hört mich niemand
-
Das klingt ja richtig spannend bei euch, ich lese da schon die ganze Zeit echt gerne mit
Wenn ich mal ganz doof fragen darf: Was ist denn das schlechte an "nur einer griechischen ZZL"?
-
Oh, so spannend ist das gar nicht.
Wir suchen und treffen nette Leute
und werden einfach nicht schlauer....
Wenn ich mal ganz doof fragen darf: Was ist denn das schlechte an "nur einer griechischen ZZL"?
gar nix ist daran schlecht.
Sie darf halt nur nen Zuchtrüden nehmen, der ebenfalls in Griechenland die ZZL hat. Und der angedachte Rüde hat eben "nur" die deutsche
Quasi sind beide Hunde so nicht verpaarbar, da sie jeweils die falschen Papiere haben.
Man könnte die Hündin theoretisch relativ leicht "umschreiben", dann bekommt sie aber nur Registerpapiere. Um vollwertige Papiere zu bekommen, muss sie eben hier auch noch mal die ZZL machen. Und das strebt die Halterin nun an
-
Also ich finds trotzdem spannend
Und jetzt hab ich kapiert wo das Problem liegt, danke
Was braucht sie bei der Rasse denn alles für die ZZL in Deutschland?
-
-
Was braucht sie bei der Rasse denn alles für die ZZL in Deutschland?
das weiß ich so genau gar nicht.
wenn ich das richtig verstanden habe, muss sie eigentlich nur noch gekört werden (oder eben, wegen Corona über eine Sondergenehmigung arbeiten).
Und ich meine, die Halterin hat meinem Mann geschrieben, dass dieses Jahr noch eine Körveranstaltung stattfindet, wenn sie hier in Deutschland und nicht in Griechenland ist.
Aber wie gesagt, ich bin da nicht so fitt drin.
-
Die erkennen also die ZZL eines ausl. Rueden (ZZL im eigenen Land gemacht) nicht an?
Oder soll der Wurf in DE fallen?
-
Die erkennen also die ZZL eines ausl. Rueden (ZZL im eigenen Land gemacht) nicht an?
Oder soll der Wurf in DE fallen?
Also die griechen erkennen die ZZL des Rüden nicht an (die in Deutschland gemacht wurde).
Und die deutschen erkennen die ZZL der Hündin nicht an, die in Griechenland gemacht wurde.
Wobei beide Hunde aus Griechenland stammen und beide Pendant Papiere zum VDH haben. Ist also nicht mal ein Dissidenz-Verein.
Zumindest hab ich es so verstanden.
-
Ja, das man fuer nen Wurf in DE die deutsche ZZL braucht, ist klar.
Aber bei uns decken staendig Rueden aus dem Ausland ohne da ne neue ZZL machen zu muessen.. Kalle hat ne Huendin aus Oesterreich gedeckt. Die hat in Oesterreich die ZZL gemacht, Kalle aber nicht. Der lebt in DE und somit hat die deutsche ZZL gereicht (es muessen halt gewisse Dinge nachgewiesen werden).
Find ich viel logischer.
-
Ja, das man fuer nen Wurf in DE die deutsche ZZL braucht, ist klar.
Aber bei uns decken staendig Rueden aus dem Ausland ohne da ne neue ZZL machen zu muessen.. Kalle hat ne Huendin aus Oesterreich gedeckt. Die hat in Oesterreich die ZZL gemacht, Kalle aber nicht. Der lebt in DE und somit hat die deutsche ZZL gereicht (es muessen halt gewisse Dinge nachgewiesen werden).
Find ich viel logischer.
stimmt. Jetzt wo du es sagst....
hm, vielleicht hat sie selber auch gar nicht darüber nachgedacht.
Das klär ich mal mit ihr. Das wäre für sie viel einfacher, da sie ja auch schon einen angemeldeten Zwinger in Griechenland hat und den hier in Deutschland ja noch beantragen müsste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!