Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Vorweg, nein ich habe noch keinen Welpen in Aussicht, aber eine super tolle Züchterin.

Sagt mal an alle die ihre Welpen von viel viel weiter weg geholt haben. So um die 500-600km. Wie war eure Fahrt als ihr euren Welpen abgeholt habt? Wie oft habt ihr Pausen gemacht? War der Welpe die ganze Zeit in einer Box? Wenn ja, wo? Vorne bei euch oder hinten?

Wir sind knapp 450km gefahren.

Tatsu und mein Freund waren hinten auf der Rückbank, eine Box hatten wir nicht. Sie schlief die ganze Zeit brav auf seinem Schoß. Wir haben 1x angehalten und sie Pipi machen lassen, da wir eh tanken mussten. Loki war im Kofferraum.

• Vorweg, nein ich habe noch keinen Welpen in Aussicht, aber eine super tolle Züchterin.

Sagt mal an alle die ihre Welpen von viel viel weiter weg geholt haben. So um die 500-600km. Wie war eure Fahrt als ihr euren Welpen abgeholt habt? Wie oft habt ihr Pausen gemacht? War der Welpe die ganze Zeit in einer Box? Wenn ja, wo? Vorne bei euch oder hinten?

Ich bin mit Frodo gute 1000km nach Hause gefahren. Alleine.

Finya war ganz normal auf der Rückbank in ihrer Box und Frodo hatte ich vorne im Beifahrerfußraum in einer Kleintierbox. Da konnte ich ab und an mal meinen Finger durch die Löcher stecken und er konnte mich sehen.

Ich bin alle 1-2h stehen geblieben, weil er da meist unruhig geworden ist und Pipi machen musste oder so. Ich bin allerdings über 2 Tage gefahren. An einem Tag hätte ich das nicht gepackt :ugly:

• Sagt mal an alle die ihre Welpen von viel viel weiter weg geholt haben. So um die 500-600km. Wie war eure Fahrt als ihr euren Welpen abgeholt habt? Wie oft habt ihr Pausen gemacht? War der Welpe die ganze Zeit in einer Box? Wenn ja, wo? Vorne bei euch oder hinten?

Wir sind mit Ekko knapp 600km gefahren.

Welpe war im Fußraum vom Beifahrer zwischen den Füßen. Wir haben zwei, drei Pausen eingelegt, meist wenn wir auch Fahrer gewechselt haben.

• Wir sind zwar 'nur' drei Stunden einfache Fahrt gefahren. Aber Nymi hat die Fahrt auf einer Decke auf meinem Schoss verbracht. Sie hat die ganze Zeit geschlafen. Bei der Hälfte der Zeit haben wir ne Pippipause gemacht die ,wir gar nicht gebraucht hätten weilheart-eyes-dog-face

• Hier waren es bisher bei 6 von 9 Hunden 6-10h Fahrt. Bzw bei Tonks 1h Fahrt, 4h Flug und nochmal 4h Fahrt.

Da wurde immer 1-2x für Pipi-Pausen angehalten und ansonsten lagen die Hunde auf dem Schoß oder hinten in der Box - wie es halt besser geklappt hat.

Bei Dash und Tonks hat sich erst kurz vor Abgabe entschieden, dass sie einziehen. Der Rest wurde vorher besucht.

• as ist beim Collie aktuell auch so. Alle Welpen sind vergeben für Würfe, bei denen die Hündin noch nichtmal belegt

Suchst Du denn einen Collie? Bei uns ist vor zwei Wochen ein Collie-Welpe eingezogen.

Ja wir warten auf die Belegung. Meine Colliehündin starb im Februar und nun soll wieder ein Collie einziehen. Aber ich habe auch bestimmte Vorstellungen, da fallen einige Züchter raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!