Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Katzennamen

Pino Kio ... Ich brich weg? wie cool ist das denn

Unsere Tochter hat unsere Katze damals "Pocahontas Elisabeth Baby Annabell" genannt...Rufname "Bongo"... ?

• Ninja

ich find den namen cool, würde hier allerdings zu verwirrungen führen.

insbesondere, wenn der zusatz "und die / ihre jungs" dabei ist.

Ninja, mit einem ihrer 3 Jungs (Jupiter, aka Schantalle)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Man kann aber doch auch beim Arbeitgeber offen kommunizieren, das es noch nicht 100%ig sicher ist, ob der Urlaub benötigt wird.

Jein. Ich kann geplanten Urlaub natürlich immer absagen oder auch relativ spontan welchen nehmen. Dabei muss ich mich aber mit zwei Kolleginnen absprechen, von denen eine Kinder und daher immer Vorrang bei Urlaub in den Ferien hat.

Vorgabe vom AG ist, dass immer mindestens eine von uns da ist, besser zwei.

Je länger die Zeit ist, die ich frei haben möchte, desto schwieriger wird ein spontanes Verschieben, weil natürlich "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gilt. Geblockte 4 Wochen wieder absagen ist also kein Problem. Aber 4 Wochen oder noch mehr am Stück auf einen anderen Zeitraum schieben, ist schon schwieriger.

• An alle, die schon die Welpen besucht haben...mögt ihr mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und erzählen, wie das so war?

Wie lange, was wurde besprochen, welche Fragen tauchten auf (eure und die vom Züchter), hattet ihr Kinder/Hund/Schwiegermutter mit, hattet ihr ein Geschenk mit, wie verhielten sich die Erwachsenen Tiere, gab es irgendwelche Probleme, wie war die Wellenlänge mit den Züchtern, wie ging es euch dabei usw. ?☺️

• An alle, die schon die Welpen besucht haben...mögt ihr mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und erzählen, wie das so war?

Wie lange, was wurde besprochen, welche Fragen tauchten auf (eure und die vom Züchter), hattet ihr Kinder/Hund/Schwiegermutter mit, hattet ihr ein Geschenk mit, wie verhielten sich die Erwachsenen Tiere, gab es irgendwelche Probleme, wie war die Wellenlänge mit den Züchtern, wie ging es euch dabei usw. ?☺️

Wir waren vor guten 2 Wochen bei der Züchterin. Wir hatten ein kleines Blümchen mitgebracht. Ansonsten haben wir Kaffee getrunken, Welpen geknuddelt, Fragen gestellt die uns noch so einfielen (wir hatten bereits vieles am Telefon geklärt).

Sie hat uns gezeigt was sie so alles als Erstausstattung besorgt hat. Außerdem hatte sie Pflegeprodukte, die sie schon besorgt hat gezeigt.

Es war ansich eine ganz angenehme und ungezwungene Sache. Wir waren fast 4 Stunden da und wenn wir nicht so einen weiten Rückweg gehabt hätten, wären wir sicherlich noch länger geblieben ?

Die Mutterhündin war super lieb und wollte direkt auf meinen Schoß zum schmusen. Da hatte sich aber schon schnell die andere Hündin der Züchterin breit gemacht ??

Ach so und ich hatte meinen Mann als Begleitung mit. Wegen Corona ist es ja ggfs nicht so gut wenn man mit Personen aus verschiedenen Haushalten auftaucht.

Wir und die Züchterin haben vor unserem Treffen noch einen Schnelltest gemacht, so als Absicherung.

Bei mir ist es, als wäre meine Züchterin eine jahrelange Freundin. Da bin ich aber wohl eher eine Ausnahme?

Wir verstehen uns wirklich so gut, dass wir privat per Whatsapp, Telefonieren und Treffen zu tun haben.

Wir hatten vor dem ersten Besuch viel per FB geschrieben und auch telefoniert. Und vor Ort war es dann einfach so unglaublich entspannt und wir haben viel über alles was die Zucht angeht gesprochen. Sie zeigte mir diverse Unterlagen usw usf.

• Hennie

Herzlichen Glückwunsch :applaus:

der ist aber niedlich. :herzen1:

@Whiskymara

bei Dakotas Züchterin waren wir 2 oder 3 Stunden. Wir haben beide Elterntiere kennengelernt, haben viel geplaudert auch abseits der Hunde (Corona etc), jeder hat Fragen gestellt. Dort waren nur mein Freund und ich und wir mussten beide fpp2 Masken tragen, da der Lebensgefährte der Züchterin immunkrank ist. War aber kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!