Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich hab uebrigens auch ne Liste :p

Jetzt kommt das 'aber'. Da wird nix abgearbeitet. Da stehen Interessenten drauf, die grundsaetzlich in Frage kommen und eben was sie wollen, was geplant ist, wie die Erfahrung ist, usw.

Sind die Welpen da, wird geguckt wer dann zu den vorhandenen Welpen passt.

Ich hätte das beim Züchter schon gern, wenn er uns berät und behilflich ist bei der Welpenauswahl, der kennt seine Zwerge schließlich am Besten. Und wenn es einfach nicht passt, sei es zwischen Züchter und Interessenten oder wenn der Mensch nicht zum Welpen passt und umgekehrt, dann find ich es auch klasse und sogar notwendig, dass der Züchter auch mal nein sagt.

• @Whiskymara Ich hab das wahrscheinlich jetzt nicht in Gänze gecheckt, wie das so verlaufen ist, aber ich lass mal nen Drücker da - denn unter welchen Umständen auch immer : wenn man sich im Herzen einen Welpen erhofft hatte und es nicht klappt, ist man enttäuscht - so oder so. Und wenn man es sogar schon mehrfach hatte und auch keine Perspektive, na klar, dann ist man doppelt traurig . :streichel:

• @Whiskymara Ich hab das wahrscheinlich jetzt nicht in Gänze gecheckt, wie das so verlaufen ist, aber ich lass mal nen Drücker da - denn unter welchen Umständen auch immer : wenn man sich im Herzen einen Welpen erhofft hatte und es nicht klappt, ist man enttäuscht - so oder so. Und wenn man es sogar schon mehrfach hatte und auch keine Perspektive, na klar, dann ist man doppelt traurig . :streichel:

Danke dir dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart es ist schön, dass ich hier nicht ganz alleine bin.

Danke euch allen :bussi:!

Ich bin geknickt und zu kraftlos um mir was zu überlegen. Es war alles geplant, ein entspannter Sommer ohne Arbeit um für den Welpen da zu sein, ab November mach ich eine Fortbildung, zum größten Teil Online, im März start ich dann beruflich in einer neuen Abteilung durch (geht aber nicht mehr im Home Office, sondern halbtags in der Firma). Die ganze Planung, die ich seit Monaten betreibe, alles für den Eimer.

So, aus... ich jammere euch jetzt nicht mehr länger voll...sondern darf hoffentlich mit euch weiter mitfiebern und mich mit euch freuen!:smile:

• Darf ich mich hier ejnreihen? Oder gibt es einen geeigneteren Thread für mich?

Vor Sommer 2021 soll hier noch kein Welpe eknujehen, eher sogar 2022. Und es steht noch nicht fest, ob es Ein weathen terrier oder ein Irish terrier werden soll, aber ich werde jetzt in nächster Zeit hoffentlich die ersten Kontakte zu den Züchtern knüpfen und habe auch schon Ein Gassidate mit einem Iren um die Rasse besser kennen zu lernen.

Danke dir dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart es ist schön, dass ich hier nicht ganz alleine bin.

Danke euch allen :bussi:!

Ich bin geknickt und zu kraftlos um mir was zu überlegen. Es war alles geplant, ein entspannter Sommer ohne Arbeit um für den Welpen da zu sein, ab November mach ich eine Fortbildung, zum größten Teil Online, im März start ich dann beruflich in einer neuen Abteilung durch (geht aber nicht mehr im Home Office, sondern halbtags in der Firma). Die ganze Planung, die ich seit Monaten betreibe, alles für den Eimer.

So, aus... ich jammere euch jetzt nicht mehr länger voll...sondern darf hoffentlich mit euch weiter mitfiebern und mich mit euch freuen!:smile:

Es klingt wie bla bla aber vielleicht findet auf anderen Wegen ein Welpi zu euch :streichel:

Vielleicht gibt es bei den anderen Rassen, die euch gefallen, einen Welpen, wo kurzfristig wer abgesprungen ist oder so.

• @Whiskymara

Zum einen kann man das Vorgehen ja verstehen.Auf der anderen Seite erweckt das ja irgendwie den Eindruck, als hätte man da als ottonormalbürger gar keine Chance auf einen Welpen.

Es tut mir leid, dass die seitenblase abermals zerplatzt ist und die entt verständlicherweise groß.

• Darf ich mich hier ejnreihen? Oder gibt es einen geeigneteren Thread für mich?

Vor Sommer 2021 soll hier noch kein Welpe eknujehen, eher sogar 2022. Und es steht noch nicht fest, ob es Ein weathen terrier oder ein Irish terrier werden soll, aber ich werde jetzt in nächster Zeit hoffentlich die ersten Kontakte zu den Züchtern knüpfen und habe auch schon Ein Gassidate mit einem Iren um die Rasse besser kennen zu lernen.

Ach das wird ja spannend. :applaus: Ich bin ja so ein heimlicher Irenfan.

• Ja, das scheint normal zu sein :ka: die Züchter haben das Recht, ihre Welpen auch ausserhalb der Liste zu vergeben. Da rutschen dann Verwandte und Bekannte und Leute, die schon im Verein sind rein.

Offensichtlich sind das dann mehr außerdürliche Interessenten als auf der Liste für die normalen Interessenten stehen. Und so rutscht man immer weiter nach hinten.

Sorry, aber so einer Vetternwirtschaft - und nix anderes ist es - könnte mich der Verein gern haben. Als Neuling kriegt man doch dann unterm Strich nur den Rest, den im Verein gerade keiner will.

Wie spannend, wenn wir nicht zu weit weg sind, freuen wir uns auch über Besuch :applaus:xD.

Wie spannend, wenn wir nicht zu weit weg sind, freuen wir uns auch über Besuch :applaus:xD.

Das Angebot würde ich gerne annehmen. xD Wir kommen aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg. aber erst einmal fiebere ich bei dir ja den Einzug enrgegen. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!