Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Hat nicht geklappt :(:(:( es sind 4 Rüden und 1 Hündin gefallen, und es war von Anfang an klar, es müssen 2 Hündinnen fallen, damit wir eine bekommen, weil eine Hündin aus der Verpaarung in die Zucht gehen soll. :no: Wir sind soooo traurig... :(

Ich kann da mitfühlen. Für uns war dieses Jahr auch kein Rüde dabei (war nur ein Rüde und nur eine Hündin gefallen)... Fühl dich mal gedrückt. :streichel: Wer weiß wofür das gut war.

Dankeschön :bussi: ja, das „wer weiß wofür es gut war“ versuche ich mir auch einzureden... trotzdem bin ich wirklich unendlich enttäuscht, ich hatte ganz ganz ganz fest mit Zuwachs gerechnet und schon alles organisiert.. :tropf:

• Wir fahren gleich zum Züchter zum Kennenlernen und letzte Fragen besprechen! Die Kinder sind sehr aufgeregt dog-face-screaming-in-fear:hilfe:

• Ich kann da mitfühlen. Für uns war dieses Jahr auch kein Rüde dabei (war nur ein Rüde und nur eine Hündin gefallen)... Fühl dich mal gedrückt. :streichel: Wer weiß wofür das gut war.

Dankeschön :bussi: ja, das „wer weiß wofür es gut war“ versuche ich mir auch einzureden... trotzdem bin ich wirklich unendlich enttäuscht, ich hatte ganz ganz ganz fest mit Zuwachs gerechnet und schon alles organisiert.. :tropf:

das hatten wir ja auch gerade und ich war richtig schlimm down, bin einen Morgen dann extra um 5 Uhr aufgestanden und hab es einfach raus gelassen und geheult. Danach ging es wieder und nun hoffen wir es klappt diesmal! Alles Gute für dich

• Ich kann da mitfühlen. Für uns war dieses Jahr auch kein Rüde dabei (war nur ein Rüde und nur eine Hündin gefallen)... Fühl dich mal gedrückt. :streichel: Wer weiß wofür das gut war.

Man kann es leider nicht erzwingen und es kommt der Hund zu euch, der zu euch gehört :streichel:

wann wäre denn der nächste Wurf bei dem Züchter geplant?

• Dankeschön :bussi: ja, das „wer weiß wofür es gut war“ versuche ich mir auch einzureden... trotzdem bin ich wirklich unendlich enttäuscht, ich hatte ganz ganz ganz fest mit Zuwachs gerechnet und schon alles organisiert.. :tropf:

das hatten wir ja auch gerade und ich war richtig schlimm down, bin einen Morgen dann extra um 5 Uhr aufgestanden und hab es einfach raus gelassen und geheult. Danach ging es wieder und nun hoffen wir es klappt diesmal! Alles Gute für dich

Wow nee also so heftig ist es dann bei mir doch nicht. Das wäre ich auch nicht. Ich nehme das so hin und freue mich einfach auf den Welpen den ich dann bekommen werde und wenn es eben noch 1-2 jahre dauern wird. Ich habe auch noch nichts organisiert oder dergleichen. Dennoch hoffe ich natürlich dass es im Frühjahr mit einem zweiten kleinen Terrieristen klappt :)

• @Alana3010

Doggen fallen aus gesundheitlichen Gründen raus und als Alternative nen IWH?

Wir haben eine tiermedizinische Fachangestellte in der Familie, deren Chefin schon sehr lange Iren hat... da ist keiner älter als 6 geworden, aus diversen Gründen, Krebs zB ganz vorne mit dabei.

• Dankeschön :bussi: ja, das „wer weiß wofür es gut war“ versuche ich mir auch einzureden... trotzdem bin ich wirklich unendlich enttäuscht, ich hatte ganz ganz ganz fest mit Zuwachs gerechnet und schon alles organisiert.. :tropf:

wann wäre denn der nächste Wurf bei dem Züchter geplant?

Meine Züchterin wird tatsächlich noch einen Wurf bekommen, da sagt mir die Anpaarung aber so gar nicht zu. :verzweifelt:

Ob es „meine“ Anpaarung so nochmal geben wird, steht nicht fest. Die Hündin wird nächstes Jahr schon 8. :|

• @Alana3010

Doggen fallen aus gesundheitlichen Gründen raus und als Alternative nen IWH?

Wir haben eine tiermedizinische Fachangestellte in der Familie, deren Chefin schon sehr lange Iren hat... da ist keiner älter als 6 geworden, aus diversen Gründen, Krebs zB ganz vorne mit dabei.

Ich kenne den Züchter der Dame nicht aber ich bin optimistisch, da ich selbst die Senioren unserer Züchterin kennengelernt habe. Wir fühlen uns dort wohl und es wurde mir auch von einer IW Kennerin im Forum gesagt, dass wir da einen guten Griff gemacht haben.

Doggen kannte ich hier 3. Davon starben 2 unter 2 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!