Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Übrigens meine heutige Abend"lektüre": CreaCanis Welpenförderung Teil 2 (Aufzeichnung auf Youtube)

Teil 1 gibts dort auch, war letzte Woche dran.

• Nach exakt 10 Tagen hat unsere kleine Maus heute das erste mal ihre Äuglein ein Stück weit geöffnet :D
    Sie ist weiterhin wunderschön und hat sich farblich eher in eine helle Richtung orientiert, eher wie ein gemäßigter Golden Retriever mit hellen Augenbrauen (was für eine Beschreibung) xD. Ich bin wirklich sehr gespannt wie sie am Ende aussieht, die meisten ihrer Geschwister sind deutlich dunkler. Unsere kleine Goldhummel :herzen1:

• Hazel123 Rüde /Hündin

Bei meinen Eltern hatten wir immer Hündinnen. Mein Vater wollte das so. Ich hab das dann bei meinen ersten eigenen Hunden so fortgeführt.

Jetzt habe ich ein 4er Rudel. 2 Rüden 2 Hündinnen.

Ganz vereinfacht gesagt und natürlich nicht allgemein gültig fällt mir auf:

Zu Hause sind die Hündinnen ruhiger, schlafen länger und entspannter. Die Rüden sind zb mittags früher wach und wollen raus gelassen werden. Auch reagieren sie eher auf Geräusche, also sie schauen mal auf oder stehen auf, während die Mädchen weiterschlafen und sowas ignorieren (oder gar nicht mitbekommen) .

Draußen sind die Rüden mehr auf uns konzentriert, nehmen immer wieder Blickkontakt mit uns auf, und schauen wo wir sind, oder ob wir was von ihnen wollen.

Die Mädchen machen ihr Ding. Auf uns reagiert wird nur wenn wir sie ansprechen. (ich glaube die würden bekannte Runden auch ohne uns gehen |)) Dann bleiben sie stehen schauen uns an und wenn wir sie nicht explizit rufen oder "warte" sagen, gehen sie wieder weiter. Die Buben kommen bei jeder Kontaktaufnahme her. Da reicht zb ein Zungeschnalzen.

Die Mädels schlendern so vor sich hin, schnuppern hier und da und machen ihr Ding.

Die Buben wollen uns eher gefallen. Die bieten sich eher an.

Wie gesagt, dass ist mir bei unseren Hunden aufgefallen. Und sehr vereinfacht ausgedrückt.

• Hazel123

Nur so nebenbei wegen Traumfarbe. Kommt auf die Farbe an, aber das kann sich ev. noch sehr stark verändern. Durch die vielen erlaubten Farbvariationen beim Whippet is das vorab manchmal gar nicht so sicher, was draus wird, wenn man es nicht farbgenetisch betrachtet.

Sehr helles rotsand, optisch eher creme /beige war als Welpe zb dunkelgrau und ne Weile fast silberner Schimmer und wird voraussichtlich noch etwas heller mit leichtem Orangestich. Komplett anderer Hund als mit 6 Wochen.

(Bezüglich Wird sicher guter Coursinghund. Ich wage ja sehr zu bezweifeln, dass man es so früh wirklich zuverlässig sagen kann und grundsätzlich wird die Verpaarung ja darauf ausgelegt sein, dass alle eher in dem Bereich ihre Vorzüge haben sollten. Denkbar, dass es auch darum geht, einen Rüden aus eigener Nachzucht zu haben, der später Zuchtzulassung anstreben könnt, weil optisch ansprechend, wahrscheinlich aktuell gefragtere Showoptik plus Sportergebnisse bringen könnte, weil Besitzer dahinter stehen, die das fördern. Letztlich wollen Züchter ihre Nachzuchten ja auch irgendwo vertreten sehen, ist der Kennelname immer auch Werbung und eigenen Deckrüden aufbauen und halten können viele nicht.)

• Hazel123

Zuchtzulassung anstreben könnt, weil optisch ansprechend, wahrscheinlich aktuell gefragtere Showoptik plus Sportergebnisse bringen könnte, weil Besitzer dahinter stehen, die das fördern. Letztlich wollen Züchter ihre Nachzuchten ja auch irgendwo vertreten sehen, ist der Kennelname immer auch Werbung und eigenen Deckrüden aufbauen und halten können viele nicht.)

Huhu, Ja er ist gestromt und weiß. Das ist denke ich generell beliebt:) Sie hatte auch geschrieben, dass er auch zu Ausstellungen kann, oder sollte.

Die Hündinnen sind glaube ich später beide sand oder rotsand weiss :) hab mir schon gedacht das sich da was ändert, da ich auch nie ältere Hunde mit dunkler Nase etc gesehen habe, werden sie das offenbar auch verlieren ^^

Das mit dem Kennelnamen etc versteh ich. Dann bin ich wirklich nicht die richtige um ihn aufzubauen. Dann werd ich sie auch lieber mal nicht nochmal danach fragen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!