Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
MattK ich finde auch er sieht aus wie ein Portos
aber das verwächst sich ja noch..
Parzival ist aber auch toll :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnte ihn ja auch Pluto nennen, aber irgendwie sollte der Name schon zur Rasse passen.
Mein grds musst du es selber entscheiden
ich persönlich mag es nur noch, wenn ich auf Prüfungen gehe und jeder 3te so heißt wie mein Hund ?
Pitt finde ich sogar einen recht starken Namen .. aber gut ist ja alles Geschmacksache ?
-
Es geht los... meine Wunsch-Verpaarung hat stattgefunden.... jetzt heißt es, die Wochen bis zum US überstehen.... falls die Hündin aufgenommen hat, weiter hibbeln, ob sie Hündinnen wirft, dann hibbeln, ob eine passende Hündin dabei ist.
Ein langer Weg mit ungewissem Ausgang. Wenigstens haben wir erste Wahl... aber so weit muss es erstmal kommen... Furchtbar, das Warten geht gerade erst los...
Wie übersteht man das? Meine bisherigen Hunde/Welpen waren zumindest schon geboren....
-
Es geht los... meine Wunsch-Verpaarung hat stattgefunden.... jetzt heißt es, die Wochen bis zum US überstehen.... falls die Hündin aufgenommen hat, weiter hibbeln, ob sie Hündinnen wirft, dann hibbeln, ob eine passende Hündin dabei ist.
Ein langer Weg mit ungewissem Ausgang. Wenigstens haben wir erste Wahl... aber so weit muss es erstmal kommen... Furchtbar, das Warten geht gerade erst los...
Wie übersteht man das? Meine bisherigen Hunde/Welpen waren zumindest schon geboren....
Man kann es tatsächlich überstehen und sich einfach schon mal auf ein Happy End freuen.
-
Man kann es tatsächlich überstehen und sich einfach schon mal auf ein Happy End freuen.
Danke, ich versuche, optimistish zu sein.
Blöd ist, dass ich seit einigen Monaten das Zuchtgeschehen bei den Malis engmaschig beobachte - da sind erschreckend viele Hündinnen leer geblieben oder es gab winzige Würfe...
-
-
Danke, ich versuche, optimistish zu sein.
Blöd ist, dass ich seit einigen Monaten das Zuchtgeschehen bei den Malis engmaschig beobachte - da sind erschreckend viele Hündinnen leer geblieben oder es gab winzige Würfe...
Bei unserer Züchterin gab es ja auch nur Zwillinge. Die Hündin bleibt als Nachzucht bei ihr und der Rüde kommt zu uns.
Mein ursprünglicher Plan war schon, die Wahl zwischen mehreren Rüden zu haben. Jetzt ist eben von Anfang an klar, dass Kuno der richtige Hund für uns ist.
-
Woran liegt das bloß? Ich erinnere mich an Zeiten, da waren Würfe mit 11 Welpen keine Seltenheit... und jetzt sind es schon "viele", wenn 5 Welpen fallen.
-
Dieses Jahr ist es aber echt verrückt, wir suchen ja auch einen Welpen und dieses Jahr ist halt echt der Wurm drin. Hündinnen bleiben leer oder es gibt kleine Würfe, gut, viele haben aufgrund von Corona auch ihre Würfe verschoben. Sonst fiel mir das aber auch nicht so arg auf.
-
So war das bei Alani damals auch. In dem Sommer/Herbst sind so viele Hündinnen leer geblieben, das war wie verhext und ich hatte echt Bammel. Sind dann aber 12 Stück geworden, also versuche ruhig zu bleiben.
-
Woran liegt das bloß? Ich erinnere mich an Zeiten, da waren Würfe mit 11 Welpen keine Seltenheit... und jetzt sind es schon "viele", wenn 5 Welpen fallen.
Ich weiß es nicht, habe aber bei Kunos Mutter schon Vermutungen.
Es ist zum einen altershalber ihr letzter Wurf und Hündinnen sind wahrscheinlich mit zunehmendem Alter auch weniger fruchtbar. Zum anderen kam die Läufigkeit mit drei Monaten Verspätung und der Deckzeitpunkt war unklar. Zu dem Termin, an dem die Hormonwerte gepasst haben, hatte der Deckrüde noch kein Interesse. Als es schließlich zur Paarung kam, war es laut Labor eigentlich zu spät. Zum Termin, an dem man üblicherweise Embryonen im Ultraschall sieht, waren nur Ansätze von Fruchthüllen erkennbar. Erst eine Woche später konnte man Fruchthüllen mit Herzschlag sehen. Somit lag der Befruchtungszeitpunkt deutlich hinter dem Deckdatum.
Also alles ziemlich schräg und quer und ein echter Nervenkitzel. Zwischenzeitlich hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass wir tatsächlich noch in diesem Jahr zu unserem Welpen kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!