Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Ich muss gestehen, ich find englische Namen für Deutsche Schäferhunde ganz schlimm
Dann Paul
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder Prinz. Allerdings verhält sich Prinz zu 'sitz' fast wie Max zu 'platz'. Können Hunde das phonetisch gut unterscheiden?
-
Also ich sprech Prinz/Max voellig anders aus als Sitz/Platz.
Meine eine Huendin wird Fuuu genannt. Und die rafft Name + 'Fuss' oder nur 'Fuss' ohne Thema und verwechselt nix.
-
Glücklicherweise bin ich kein Schäferhundnamensgeber. Bei mir hieße der Pepi, für Josef, wie der Pepi in der Schule, der hatte auch so dicke Bäckchen.
Rufname aber mehr Josef.
-
Ok. dann wird es wohl Parzival Prinz von soundso für die Papiere und ich rufe ihn einfach Prinz. Es sei denn, mir fällt noch was besseres ein.
-
-
Ich finde Prinz ist so ein allerwelts Name für Schäferhunde ?
Pelle, Pitt oder Pepe finde ich irgendwie flotter
-
Ich könnte ihn ja auch Pluto nennen, aber irgendwie sollte der Name schon zur Rasse passen.
-
Oder Parzival rufen.
Parzival, fuß ... Parzival, nicht ins Wasser ... Paaaarciiiiivaaal ...
-
Parzival finde ich persönlich besser als Prinz.
-
Parzival wäre zumindest unique. Es gibt keinen DSH mit der Schreibweise in der Datenbank und auch nur einen Parcival, der 1991 geboren wurde und längst tot ist.
Fünf Wochen muss ich noch warten. Ich kann nur hoffen, dass es bis dahin keinen Lockdown gibt und die Grenzen zwischen Bundesländern wieder geschlossen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!