Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wir hatten bei Einzug 3 1/2 Wochen Urlaub und sie konnte da schon 1-2 Stunden alleine bleiben. Gebraucht haben wir das vielleicht 1x/Woche für einen Einkauf. Jetzt gestaltet sich unser Dienstplan mittlerweile so, dass sie alle paar Wochen 3-4 Tage am Stück ca.6 Stunden alleine bleiben müsste. Es wäre also möglich 'ne Woche Urlaub zu nehmen oder Überstunden Abbau (die haben wir auch zur Genüge) und danach wieder in den Alltag zu starten. Aber eine Woche würde ich mir immer nehmen wollen, einfach auch um den Welpen anhimmeln zu können. :D

• Puhh ich hatte bei Einzug gar keinen Urlaub - allerdings Uni und ich arbeite sowieso im HO. Ich denke, dass ich mir das nächste Mal trotzdem Urlaub nehmen werde. Ich finde es einfach entspannter. Bei uns wird das HO aber auch von vielen Online-Meetings bestimmt, bei denen ich nicht einfach abhauen ständig kann, wenn der Welpe muss. Deshalb genieße ich es Urlaub zu haben und erstmal 2-3 Wochen zusammenzufinden.

• Meine Züchterin hat sich gemeldet, beim Röntgen wurden nur drei Welpen gesehen. Da sie einen behält und einer zu ihrer Schwester geht, bleibt nur einer übrig ... und mein Gefühl sagt mir, den werd nicht ich bekommen. :D also drei Jahre umsonst gewartet und gehibbelt. Ich geh mal Roo knuddeln, zum Glück hab ich ja sie, sonst wär ich jetzt echt am Boden zerstört.

Und ja, ich weiß, noch ist nichts entschieden. :rollsmile: aber in letzter Zeit lag mein Bauchgefühl eigentlich nie falsch. Tja nun, wer weiß, wozu es gut ist.

• Oh röntgen, habe Ultraschall gelesen. Sorry. Ok, röntgen ist ziemlich genau.

Warte trotzdem ab, vielleicht ist ja doch was für dich dabei.

Lg

• Meine Züchterin hat sich gemeldet, beim Röntgen wurden nur drei Welpen gesehen. Da sie einen behält und einer zu ihrer Schwester geht, bleibt nur einer übrig ... und mein Gefühl sagt mir, den werd nicht ich bekommen. :D also drei Jahre umsonst gewartet und gehibbelt. Ich geh mal Roo knuddeln, zum Glück hab ich ja sie, sonst wär ich jetzt echt am Boden zerstört.

Und ja, ich weiß, noch ist nichts entschieden. :rollsmile: aber in letzter Zeit lag mein Bauchgefühl eigentlich nie falsch. Tja nun, wer weiß, wozu es gut ist.

Ist der Zuechterin und ihrer Schwester das Geschlecht egal?

Also sind unabhaengig vom Geschlecht 2 Welpen vergeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!