Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Wie spannend :applaus:.

Auch das so viele Alt-User, oder User wo man immer mitliest jetzt Welpen bekommen finde ich super!

Hier sind es noch 3 Wochen bis zum ersten Besuch und dann geht's auch ganz schnell bis zum Einzug, kann es eigentlich noch gar nicht glaube, dass hier wieder so ein Winzling einziehen wird.

Shoppen muss ich gar nicht gross, eigentlich ist von Loki noch alles da, aber wer weiss.

Futter muss ich kaufen, noch einen schönen Napf und bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten.

• Ich versteh nicht wieso die andere Familie oder Person sich nicht für einen Welpen entscheidet.. Ist das nicht komisch :ugly: ? Wollen sie nicht wissen, wer es nachher wird?

Wie alt sind die Welpen?

In Maeve ihrem Wurf waren es auch 2 Hündinnen und ich hatte Vorwahlrecht. Hatte zwar immer eine Tendenz aber endgültig erst mit 6 Wochen entschieden.

• Ok, das laeuft bei meiner Rasse anders. Da wird in dem Alter nix ausgesucht. Das sind einfach noch so kleine Wuermchen..

Ich wuerd mich entspannt zuruecklehnen und einfach abwarten.

• Ich würde bei

Wildtrails in Richtung

Willow

Walnut

Whin

Whitebeam

Waterlily

Whirling butterflies

Whyte

usw. als papiernamen gehen.

Oder bei allen Wild davor setzen.

Lg

• Ok, das laeuft bei meiner Rasse anders. Da wird in dem Alter nix ausgesucht. Das sind einfach noch so kleine Wuermchen..

Ich bin da glaube ich einfach etwas unerfahren. Ich habe mir noch nie einen Welpen von einem Züchter geholt, davor waren es eher zwei Notwelpen. Da war nix mit aussuchen:)

Ich bin da glaube ich einfach etwas unerfahren. Ich habe mir noch nie einen Welpen von einem Züchter geholt, davor waren es eher zwei Notwelpen. Da war nix mit aussuchen:)

Schau dir einfach mal die Entwicklung von Welpen an. Die lernen so mit +/- 21 Tagen erst zu laufen und fangen an zu spielen, usw. Ich weiss, bei vielen Rassen wird ganz frueh ausgesucht. Aber ich persoenlich find's gut, wenn man da ein bissel wartet..

• Wir warten ja auch auf die Läufigkeit, von mir aus kanns sofort losgehen.

Hazel123

Normalerweise werden Welpen so ab der 5. oder 6. Woche zugeteilt, wenn man da genug was vom Charakter erkennen kann und weiß, wo die Reise hingeht. Bei Lieberhaberhunden umso mehr...

• Hazel123

Normalerweise werden Welpen so ab der 5. oder 6. Woche zugeteilt, wenn man da genug was vom Charakter erkennen kann und weiß, wo die Reise hingeht. Bei Lieberhaberhunden umso mehr...

Bei Cashew wussten wir sogar erst mit guten 7 Wochen welcher unserer wird. Die Züchterin teilt meistens so um die 6 Wochen zu, aber da aus dem Wurf einer ein Assistenzhund werden sollte, haben sie und die zukünftige Ausbilderin sich sehr viel Zeit gelassen.

Ich dachte auch die Zwerge sind schon älter, mit 3/4 Wochen finde ich es völlig in Ordnung noch abwarten zu wollen.

Die müssen ihrer Charakter halt auch erstmal richtig entfalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!