Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
aber mal zurück zum Thema. Mein Mann und ich sind wieder in Namensverhandlung und haben tatsächlich was gefunden, das uns beiden gefällt
hätte nicht gedacht, dass das nochmal passiert in diesem leben
ich verrats aber noch nicht, muss erst gucken, ob das auch als papiername geht. (Ja weiß ich, muss nicht, aber ist trotzdem cool, wenn...)
Wir kriegen eine kleine "Seven"
Papiername "Eleven Come Seven"
Warum denn Seven? Übersetzt ist es ja "Sieben" oder hat es eine andere Bedeutung für euch?
Wir haben auch einen Namen gefunden, der uns wirklich beide total gefällt. Aber den verrate ich noch nicht. Für die Papiere kommt noch zu 99% ein "Titus" davor.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welche Rasse wird die kleine Seven nochmal?
ich verlier hier manchmal den Überblick
ein Aussie wirds :)
Warum denn Seven? Übersetzt ist es ja "Sieben" oder hat es eine andere Bedeutung für euch?
Wir haben auch einen Namen gefunden, der uns wirklich beide total gefällt. Aber den verrate ich noch nicht. Für die Papiere kommt noch zu 99% ein "Titus" davor.
jein....im Asca läufts ja etwas anders als im VDH. da haben nicht alle im Wurf den selben Anfangsbuchstaben, sondern es gibt ein Motto/Thema. Das Motto von diesem Wurf ist Züge
ich hätte es anfangs nicht gedacht, aber da gibts echt coole Namen.
von Black Diamond über Niagara Rainbow könnte ich so ziemlich alles nehmen. Zuerst gefiel mir Night Ferry auch total gut. Eleven come Seven hatte ich aber auch auf der "find ich gut" -liste.
Als mein Mann sich dann durch die eeeeeeewig lange wikipedialiste gewälzt hat und meinte, er fänd den gut, rutschte der dann gaaaanz weit nach vorne auf der liste, weil wir bisher immer sagen wir....größere meinungsverschiedenheiten bzgl des Namens hatten und das echt der erste war, wo wir beide gesagt haben....japp, passt
und von der bedeutung her...joa...nö...so halb
Loki und Gambit entstammen ja beide im weitesten sinne dem superhelden-/Marvel universum....wollten wir eigentlich jetzt auch wieder, ist aber schwierig bei zügen und wolverine für ne hündin fand ich eher so semi
und seven ist immerhin ein charakter aus Star Trek, das geht zumindest noch so halbwegs in die richtung
-
Das finde ich am ASCA ja total toll, dass die Würfe da nach Motto laufen und nicht nach Buchstaben. Man hat dann viel mehr Möglichkeiten
Wie sind die denn auf das Motto "Züge" gekommen, Eilinel ?
-
Das finde ich am ASCA ja total toll, dass die Würfe da nach Motto laufen und nicht nach Buchstaben. Man hat dann viel mehr Möglichkeiten
Find ich noch nicht mal. Ein Buchstabe versus Motto, da würde mir mehr zu einem Buchstaben einfallen. Wählen durften wir den Papiernamen aber nur bei Peaches (leider), beim Rest hat der Züchter bestimmt. Peaches war E-Wurf und "Enjoy Life Peaches"
-
Wie sind die denn auf das Motto "Züge" gekommen, Eilinel ?
puh....weiß ich gar nicht. wir durften vorschläge machen...superhelden war auch dabei
und die Züchterin hatte halt Züge vorgeschlagen. konnte ich persönlich erstmal nicht allzu viel mit anfangen, aber je mehr ich mich eingelesen hab, desto cooler fand ichs eigentlich. dann haben wir noch rausgefunden, dass die Namen von Sevens Vater und dessen Mutter (eigentliche Wurfmottos Bäume und Indianerstämme) tatsächlich auch Züge sind. Spätestens seitdem find ichs mega
-
-
Richtig witzig wird es erst, wenn VDH Züchter zusätzlich zum Buchstaben noch Mottos haben
-
Richtig witzig wird es erst, wenn VDH Züchter zusätzlich zum Buchstaben noch Mottos haben
ach...ein wenig denkleistung darf ma doch wohl von den zukünftigen welpenbesitzern erwarten
mir hat das nachher echt spaß gemacht und ich hab sogar nochwas über züge gelernt
-
Mir macht sowas auch unfassbar viel Spaß.
Und wenn es dann noch klappt und man am Ende gute Namen hat, zu einem Motto, mit dem selben Anfangsbuchstaben. Das ist Harmonie pur
-
Mir waeren Themen glaub zu bloed. Dann duerfte/muesste der Zuechter den Namen fuer meinen Hund aussuchen und ich wuerd einen Rufnamen nehmen, der mir gefaellt..
-
ach...ein wenig denkleistung darf ma doch wohl von den zukünftigen welpenbesitzern erwarten
Wieder ein Argument gegen einen Welpen mit VDH-Papieren, man muss denken
(sorry, konnte es mir nicht verkneifen...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!