Schilddrüse abklären lassen?

  • ANZEIGE

    Huhu,


    ich meine irgendwo hier gab es mal einen Sammelthread zum Thema Schilddrüse beim Hund, aber ich finde ihn nicht.


    Ich überlege, ob bei meinem Rüden eine Untersuchung sinnig wäre. Er ist 5,5 Jahre alt, unkastriert und Anlass ist seine Ängstlichkeit, die phasenweise sehr ausgeprägt ist. An sich ist er ein ziemlich selbstsicherer Hund, aber leise Geräusche wie das Zuklicken einer Tür, Klappern im Wind usw. bringen ihn total aus dem Konzept. Er sitzt dann zitternderweise neben uns, weit aufgerissene Augen, Herz klopft... ansonsten


    - haart er auch sehr stark, das könnte aber einfach eben seiner Fellstruktur geschuldet sein

    - ist er oft lustlos auf Spaziergängen, quietscht nach wenigen Minuten und will nach Hause, auch wenn er grundsätzlich kein bewegungsfauler Hund ist


    tja.. keine Ahnung. Vielleicht ist es auch nichts. Wenn es abgeklärt wäre, wäre es aber wenigstens vom Tisch. Kann mich nochmal jemand erinnern, welche Werte man da nimmt? T4, TSH und fT4, fT3?

    “Dogs are great. Bad dogs, if you can really call them that, are perhaps the greatest of them all.”


    ― John Grogan, Marley and Me: Life and Love With the World's Worst Dog

  • Ich glaube Du meinst den Thread oder?

    SDU - Austausch und Erfahrungen


    Klingt schon so, als könnte die SD da beteiligt sein.


    Bist du bei Facebook? Da gibt es eine Gruppe, die zu dem Thema wirklich toll ist (Schilddrüse und Verhalten beim Hund). In den Gruppen Dateien steht auch wirklich alles, was man wissen muss.


    In der Regel lässt man ein geriatrisches Profil machen und dazu das komplette Schilddrüsenprofil. Das sind (glaube ich) TSH, T4, fT4, T3, fT3 und Antikörper.

  • Den meinte ich, danke Mila! :)

    “Dogs are great. Bad dogs, if you can really call them that, are perhaps the greatest of them all.”


    ― John Grogan, Marley and Me: Life and Love With the World's Worst Dog

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!