Ich muss mich mal ausheulen, sorry! Welpe frisst Gülle

  • Ja. Für mich jedenfalls hatte die Redewendung „in die Scheiße gegriffen“ nach Hund eine ganz andere Bedeutung als vor Hund ...


    Skytheaussiemix


    Sauerkraut da haben ist ein guter Tipp. Und je nach Wahl - sicher verstaut - Gummibärchen oder Schokolade. Viel davon.


    Und wenn Du mal übers Grübeln schwätzen magst, schick mir ne PN.

  • Was gut fürs Gewissen ist, ist eine Erste-Hilfe-Notfallset im Haus.

    Bei mir sind da auch Sachen dabei wie Sauerkraut. Das kann man einem Hund geben wenn er was gefressen hat das bisschen scharfkantiger war (Betonung auf bisschen, bei Glasscherben kommt man um den TA natürlich nicht rum, aber wenn er ein kleines Plastikteil verschluckt hat ist es ganz gut) und man unsicher ist. Muss man wegen dem vielen Salz aber vorher auswaschen. Meine frisst das auch ganz gern, gebraucht haben wir es noch nie.


    Gegen Durchfall gibt es die Kohletabletten.


    Dann was zum Verbinden und tatsächlich Kondome. |) Empfehlung meiner TA, sie meinte die seien einfach am besten dafür geeignet. Damit man eine verletzte Pfote wenns regnet trocken zum TA oder durch den Gassigang bringt. Erst Verband, dann Kondom und dann kann man nochmal ein rumgehen oder eine Socke/Schuhe angeben.

  • Dann was zum Verbinden und tatsächlich Kondome. |) Empfehlung meiner TA, sie meinte die seien einfach am besten dafür geeignet. Damit man eine verletzte Pfote wenns regnet trocken zum TA oder durch den Gassigang bringt. Erst Verband, dann Kondom und dann kann man nochmal ein rumgehen oder eine Socke/Schuhe angeben.

    Soll sehr amüsant sein, wenn man extra große kauft und dann an der Kasse sagt "die sind für den Hund" :pfeif::lol:


    Da fällt mir noch ein - Cashew haben die dicken Sticker Nummern auf den Adventskalendergeschenken anscheinend sehr gut geschmeckt. Irgendwann hatte er dann mal deutlich sichtbar eine Null im Haufen. Er war dann ne ganze Weile unsere O-Nummer :pfeif:


    Ich denke man sieht - mit der Zeit wird man entspannter. Am Anfang hab ich mir auch bei allem direkt Sorgen gemacht, heute werf ich nur ein extra Auge auf den Hund und mach weiter wie normal. Und hab halt auch für den Notfall sowas wie Sauerkraut daheim :lol:

  • Ja stimmt, Kohletabletten sind daheim immer sinnvoll. Vor allem, wenn man sich schnell Sorgen macht. Die schaden in keinem Fall und würden mutmaßliche Toxine adsorbieren.


    Als Carlos letzten Herbst so nen komischen großen, hellbraunen Pilz auf ner Wiese offenbar für ne Katze gehalten hat, losrannte und reinbiss (er müsste es zum Großteil aber wieder ausgespuckt haben) hab ich auch erstmal bei der TK angerufen. Die meinten ich solle ihn gut beobachten und falls er anfängt zu speicheln, oder zu kotzen solle ich kommen. Vorsichtshalber könne ich ihm meine Kohletabletten ruhig geben, das könne nicht schaden.

  • Reeba frisst alles, knackt alles und verträgt irgendwie alles.

    Sie hat Klebstoff gefressen, dass garnelenfutter, eine Packung rimadyl, labello, Lippenstifte, Fischkonserven, Nutella aus dem Glass, usw.

    Alles lag sicher verstaut entweder oben, oder in der Schublade. Reeba kommt dennoch dran. Und sie kann Verschlüsse, selbst Kindersicherungen, öffnen. Ein Traum, sag ich euch.

    :hilfe::headbash:


    Ich kann nur raten, keep cool.


    Ich rege mich kaum noch auf und beobachte nur noch.

    Reeba bringt sich allerdings nicht in gefährliche Situationen, außer das sie Schrankwände nach oben klettert. Hudson, der glaubt er ist unkaputtbar.


    Lg

  • Aber ist es nicht so, dass ich im Falle eines Falles 1g Kohle pro kg Körpergewicht geben müsste? :???:


    Puhhh... also ich wüsste nicht ob ich es schaffe auf einmal 37 Tabletten in den Hund zu stopfen... Bei uns haben Kohletabletten leider auch bei Durchfall keine Wirkung gezeigt..


    Wegen ein bissl an der Gülle schlecken habe ich mir aber bisher auch keine Gedanken gemacht. Bei uns gibt es allerdings ein absolutes Felderverbot, da muss ich mir zumindest darum keinen Kopf machen :pfeif:


    Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass man mit der Zeit wirklich entspannter wird. Und das ist auch gut so, man macht die lieben Tierchen meist einfach nur selbst wuschig, wenn man so aufgeregt ist.

  • Aber ist es nicht so, dass ich im Falle eines Falles 1g Kohle pro kg Körpergewicht geben müsste? :???:


    Puhhh... also ich wüsste nicht ob ich es schaffe auf einmal 37 Tabletten in den Hund zu stopfen... Bei uns haben Kohletabletten leider auch bei Durchfall keine Wirkung gezeigt..

    Jap. Maul auf und jeweils eine Handvoll in den Rachen schütten und mit dem Finger nachschieben bis sie hinter dem Zungengrund sind.

    Oder klein mahlen und mit etwas Nassfutter mischen wenn man keinen Mäkler hat. Oder eben die Nassfutterpampe ins Maul schmieren.



    Für Durchfall habe ich am liebsten DiaTabs, da sind Quellstoffe drin die den Durchfall sofort beenden. Bisschen fasten, zwei Tage Moro und dann ist wieder alles gut.

  • HAHAHAHA ich krieg mich gerade nicht mehr ein ab euren witzigen was-wurde-alles-schon gefressen-GeschichtenxD
    Looney hat als Junghund regelmässsig unsere Socken oder ihre Plüschis verspiesen- war dann jeweils lustig, ein mit Schaumstoff oder Stopfwatte gespicktes Kothäufchen aufzusammeln.
    Was sie auch immer gerne stibitzte waren die Halspastillen meiner Mutter. Vorzugsweise mit Holundergeschmack.
    Einmal hat sie eine Fernbedienung zur Hälfte gefressen (Batterien hat sie zum Glück ausgelassen) und bei Body Lotion bevorzugt sie den Geschmack von Mango oder Papaya.
    Hach, sind sie nicht süss unsere Hunde.

  • In jede Hundeapotheke gehört Schnaps. Hochprozentig. Für das Frauchen.


    wenn nämlich der Herr Hund im schottischen Hochland eine Biene mampft, und der nette Herr von nebenan so meint: "ay, der nächste TA ist 45min. entfernt." Dann brauchst du einen Schnaps. Ganz unbedingt. Um dann pragmatisch eine Lösung aus dem Hut zu zaubern. In unserem Fall eine Schüssel Milch-Wasser, voll mit Eiswürfel. Die durfte der Hund saufen. Er musste dann ziemlich oft pinkeln :D aber dafür ist die gestochene Zunge nicht angeschwollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!