Welpe an zwei Arbeitsplätze gewöhnen?

  • Mein Zwergi kam Sonntag an und war Montag direkt mit im Büro. Er hatte von Anfang an einen guten Büroschlaf

    Super, wenn das geklappt hat.

    Ich bin einfach sehr verkopft.

    Kann ich nachvollziehen bin ich auch. Seit Tagen nur noch am heulen weil ich Angst habe was falsch zu machen, sie nicht stubenrein zu bekommen etc. Deswegen brauche ich mal einen Tag für mich

  • Ohje. So schätze ich mich nicht ein, dass ich einem Blues verfalle. Ich würde nur für mich und unsere Situation mehr Zeit einplanen. Wir haben aber auch andere Arbeitszeiten und müssen mehr/anders planen.

    Im tel.Vorgespräch mit der Züchterin sagte die ganz schlicht, noch jeder würde einen Welpen in 2W stubenrein kriegen. Wer nicht, macht was falsch.


    Also hab ich für mich schon mal grob überschlagen, wie mein Wunschzeitplan wäre, das genügend Zeit ist, um nicht in Panik zu geraten, wenn das eben nicht klappt - denn so realistisch muss man schon sein. Selbst wenn man es von seiner Seite aus lehrbuchmäßig anstellt, die Welpenerziehung - so ist doch jedes Lebewesen individuell

  • Ohje. So schätze ich mich nicht ein, dass ich einem Blues verfalle. Ich würde nur für mich und unsere Situation mehr Zeit einplanen. Wir haben aber auch andere Arbeitszeiten und müssen mehr/anders planen.

    Im tel.Vorgespräch mit der Züchterin sagte die ganz schlicht, noch jeder würde einen Welpen in 2W stubenrein kriegen. Wer nicht, macht was falsch.


    Also hab ich für mich schon mal grob überschlagen, wie mein Wunschzeitplan wäre, das genügend Zeit ist, um nicht in Panik zu geraten, wenn das eben nicht klappt - denn so realistisch muss man schon sein. Selbst wenn man es von seiner Seite aus lehrbuchmäßig anstellt, die Welpenerziehung - so ist doch jedes Lebewesen individuell

    Ja ich versuche auch echt alles, bringe sie eigentlich rechtzeitig raus. Ist seit 09.08 bei uns und hat seit 2 Tagen nicht mehr bei uns in die Wohnung gemacht. Auch nicht auf der Arbeit gestern. Aber ich kann einfach nicht mehr abschalten weil ich das Gefühl habe ich muss sie ständig beobachten ob sie jetzt irgendwas ankaut oder in die Wohnung macht. Deshalb haben wir gedacht wäre es eine gute Lösung wenn mein Freund sie auch mal ein Tag mit auf die Arbeit nimmt und ich mal einen Tag abschalten kann.. ich bin mit einem Golden Retriever aufgewachsen, war aber erst 7 als sie ein Welpe war und habe davon nichts mitbekommen. Ich sehne mich nach längeren Spaziergängen, einfach Zuhause mit ihr zu chillen ohne sie beobachten zu müssen etc.

    Heute habe ich sie einfach mal machen lassen und ein bisschen die Küche geputzt und die Wohnung aufgeräumt also ich mache Fortschritte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!