Fragen rund um Cane Corso Welpen im Home Office

  • Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag ? Ich arbeite auch viel am Telefon, für unsere Leute im Homeoffice ist eindeutig ein störungsfreier Raum vorgeschrieben, ohne die Anwesenheit von Kindern und Haustieren. Und wenn ein Hund bellt beschwert sich ganz schnell ein Kunde. Mit meinem Hundeopa könnte ich das machen, aber selbst der bellt wenn es klingelt. Außerdem sind bei uns die Pausen fest vorgeschrieben. heißt mal schnell mit dem Welpen raus weil er muss ist nicht. Wäre auch schlecht wenn ich gerade telefoniere. Und so ein Welpi hält sich nicht an Pausenzeiten. Das kommt eben darauf an wie Eure Arbeitsabläufe organisiert sind.


    Hier haben es auch alle Junghunde geliebt wenn ich telefoniere. Beste Zeit um an Hosenbeinen zu zerren, Mülleimer auszuräumen, Socken zu verschleppen, Kabel anzubeissen xD


    Wie dein Welpe genau tickt kann dir keiner sagen, da hängt auch nicht immer von der Rasse ab. Gut organisiert kann das aber klappen.

  • Aber darum geht es hier nicht.

    Doch, genau darum geht es

    Mein 70 Kilo Hund kam wegen Knie- und Rückenproblemen keine Stufe hoch, konnte aber sehr wohl in den Garten und auch spazieren gehen.

    Der Russische Terrier einer Hundesportkollegin kommt keine Treppe hoch, kann aber in seinem Tempo spazieren gehen.

    Es ist einfach falsch zu behaupten wer laufen kann kann auch Treppen laufen!


    Es ist wichtig sich das vor Anschaffung klar zu machen, hat der TE ja anscheinend auch.

  • Es weiß jeder, dass er seinen Hund tragen muss, wenn der nicht laufen kann. Hältst du die Leute für blöd?

    Was machst du, wenn dir deine Dogge im Wald zusammenbricht?

    Wie kriegst du ein verunfalltes Kind die Treppen hoch?

    Was machst du, wenn du selbst einen Unfall hast und nicht in deine Wohnung kommst?

    Was machst du, wenn du Arthrose und Hüftprobleme bekommst.

    Musst du alles vorher überlegen, und darfst nur noch ins EG ziehen und Hunde in der Tasche tragen, wenn jedes Lebensrisiko ausgeschlossen werden soll. Ist für Menschen nicht möglich und für Hunde sollten da auch keine überzogenen Maßstäbe gelten!

  • Hältst du die Leute für blöd?

    Ich denke nicht, dass hier irgend jemand für blöd gehalten wird. Aber viele Menschen denken eben bei der Hundeanschaffung erst mal nur an den Welpen und den fitten erwachsenen Hund. Dass der Hund krank werden könnte - und mit Sicherheit irgendwann alt wird - haben nicht wenige eben nicht auf dem Schirm. Von daher ist es doch völlig legitim, darauf hinzuweisen dass es ziemlich kernig werden kann wenn man einen verletzten oder schlicht alten Riesenhund mehrfach täglich die Treppen hoch und runter bekommen muss. Etwas, das offenbar dem TE durchaus bewusst ist - also was ist so schlimm an dem Hinweis? :???:

  • Hältst du die Leute für blöd?

    Ich denke nicht, dass hier irgend jemand für blöd gehalten wird. Aber viele Menschen denken eben bei der Hundeanschaffung erst mal nur an den Welpen und den fitten erwachsenen Hund. Dass der Hund krank werden könnte - und mit Sicherheit irgendwann alt wird - haben nicht wenige eben nicht auf dem Schirm. Von daher ist es doch völlig legitim, darauf hinzuweisen dass es ziemlich kernig werden kann wenn man einen verletzten oder schlicht alten Riesenhund mehrfach täglich die Treppen hoch und runter bekommen muss. Etwas, das offenbar dem TE durchaus bewusst ist - also was ist so schlimm an dem Hinweis? :???:

    Hättest du meine bisherigen Beiträge in dem Thread verstanden, würdest du das jetzt nicht fragen. Ich wiederhole mich jetzt nicht noch einmal.

  • Hättest du meine bisherigen Beiträge in dem Thread verstanden, würdest du das jetzt nicht fragen.

    Ok - und wer hält nun wen für blöd? :lachtot:



    Aber das ist im Grunde hier OT, denn wie gesagt, die Frage ist offenbar ja schon geklärt.

  • Hi,


    wie Elaia schon geschrieben hat: Der Cane Corso ist von seiner ursprünglichen Verwendung her ein wehrhafter Haus- und Hofwächter. Tolle Hunde, aber definitiv nicht meine Wahl für mit Fremden geteilten Wohnraum :smile:


    Mit Anschlagen/Bellen kannst Du also schon rechnen. Und je nach Veranlagung wird es schwierig, das „abzugewöhnen“, der Dreh wäre dann eher, damit zu arbeiten.


    Wie auch schon geschrieben solltest Du Dir nicht so viel Gedanken ums auspowern machen. Wichtiger ist, dass der Kleine Ruhe und Gelassenheit lernt. Mit was ich an Deiner Stelle frühzeitig anfangen würde, ist Medical Training und Maulkorbtraining.

  • So, es reicht jetzt hier bitte wieder.

    Die Standpunkte wurden klar gemacht und ich denke, außer Fenjali hat auch jeder den Gedanken hinter dem Hinweis verstanden.


    Und noch etwas Fenjali die Meldefunktion ist nicht dazu da, eine Diskussion zu beeinflussen und den anderen mundtot zu machen, nur weil man nicht recht bekommt.

    Auch wiederholter Missbrauch der Funktion bleibt nicht ohne Folgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!