Hund Buddelt EXTREM

  • Ich finde das Gebuddel in Auslaufgebieten im Übrigen total daneben, der nächste Hund rennt dann dort in eines der Löcher und verletzt sich dabei böse. Wenn buddeln, dann bitte im eigenen Garten und nicht dort, wo sich andere verletzen können.

    Das möchte ich nochmal hervorheben. Wie kommt man denn generell dazu, den Hund auf fremdem Grund buddeln zu lassen? Wir haben selber Wiesen, die wir an einen Landwirt verpachtet haben, und einen Wald. Würde ich da mitbekommen, dass jemand seinen Hund da buddeln lässt, würde ich ihn vermutlich anspringen :barbar:Was soll das denn? Was sollen wir bzw. der Landwirt denn mit einer Weide voller Löcher? Denkt man, es ist geil, wenn der beim Mähen von einem Loch ins nächste rumpelt? Und nein, auch im Wald ist das nicht wurscht. Man mag es kaum glauben, aber auch ein Wald wird nicht einfach sich selbst überlassen und dann irgendwann, wenn man man lustig ist, abgehölzt.

    Von der Verletzungsgefahr für Mensch und Tier ganz abgesehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund Buddelt EXTREM* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die TE hat davon geschrieben, dass es ein Hundefreilaufgebiet wäre, wo Buddellöcher toleriert werden würden :ka:

      Aber da frage ich mich: selbst Hunde können sich an Buddellöchern schwer verletzen. Welches Hundefreilaufgebiet sollte Buddellöcher tolerieren, die man nicht wieder zuschüttet?

    • Die TE hat davon geschrieben, dass es ein Hundefreilaufgebiet wäre, wo Buddellöcher toleriert werden würden :ka:

      Naja, wer toleriert das denn? Nur weil ich den Hund einfach Löcher graben lasse, heißt das doch nicht, dass das dann jeder total in Ordnung findet? Scheiß auf das Kreuzband, wenn dann der eigene Hund in so einen Krater rennt? Grad in einem Auslaufgebiet toben und rennen da doch viele Hunde rum, da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass da tiefe Löcher in der Wiese ganz sicher nicht völlig unproblematisch sind. Und selber kann man ja auch in so ein Loch treten, das kann auch richtig böse ausgehen.

    • Lolalotta @Clover mich braucht ihr nicht bekehren ;) Ich hab mich weiter vorn schon gegen Buddellöcher auf fremdem Grund ausgesprochen oder sie wenigstens zuzuschütten, und meine Hunde buddeln nicht, haben auch ihre Vorgänger nicht.


      Ich stell mir das von der TE Geschilderte vor wie am Strand, wo jeder eine Sandburg baut mit Graben und allem drum rum. Da weiss man, dass alles voller Löcher ist und läuft entsprechend vorsichtig. Keine Ahnung, ich bin ja nicht vor Ort.

    • Ich kann nichts Neues beitragen, aber ich fasse mal zusammen.

      Du hast einen Hund, der ein normales Hundeverhalten in extremem (= unnormalem) Maß zeigt. Das nimmst du als Problem wahr. Deine Wortwahl. Dieses Problem trägst du ins Forum.


      User erklären, wie sie aus ihrer Erfahrung heraus die Situation beurteilen und bestätigen deine Annahme, dass es ein Problem ist - für deinen Hund, der sich dauerhaft körperlich schädigen könnte (auch, wenn die Psyche rausfiele, keine Ahnung), für andere Hunde/Menschen, die sich verletzen könnten und für die Landschaft. Und über den Stress für die Mäuse haben wir noch gar nicht geredet.


      Jetzt hast du jemanden getroffen, der dir sagt, es sei kein Problem. Also hast du ihn buddeln lassen. Anfangs hast du gesagt, er lässt sich nicht davon wegrufen. Jetzt klappt es offenbar. Dann kann der Thread zu, denn kein Problem = kein Redeanlass.

    • Wie und wann gestaltet ihr den die “echte Arbeit“ ?

      Wie und wann habt ihr die aufgebaut? Also nicht das alleine mal nen futterbezteutel holen oder so. Richtig angeleitet für dich und den hund?

      Bisher hast du leider nur geschrieben,vdasa ihr auf Spaziergängen halligalli einbaut. Und das er EXZESSIV buddelt. Sollte er doch gar nicht exzessiv, sondern nur ab und zu buddeln, hund gut geerdet sein, super runter kommen und ihr regelmäßig im.verein trainieren, wo ist dann euer Problem?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!