Hund Buddelt EXTREM

  • Gibt es evtl. gesundheitliche Baustellen - z.B. Schmerzen am Bewegungsapparat? Manche Hunde, die sich bei irgendwelchen Handlungen versuchen so extrem "wegzuschießen", versuchen dadurch (durch die Freisetzung von Glückshormonen) die Schmerzen zu überdecken/kompensieren.


    Es könnte also eine Idee sein, da mögliche Dinge abzuklären - so exzessives Verhalten hat recht häufig eine gesundheitliche Komponente.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund Buddelt EXTREM* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ich nicht finde, ist irgendein Training.

      Dummy, oder so...

      Das Problem ist in meinen Augen, dass der Hund nichts zu tun hat, und dann beim Gassie gehen, gaga gemacht wird, mit Halligalli....

      Morgens und abends raus und einmal am Tag 30 Min.oder 1 Stunde, finde ich wenig.

    • Was ich nicht finde, ist irgendein Training.

      Dummy, oder so...

      Das Problem ist in meinen Augen, dass der Hund nichts zu tun hat, und dann beim Gassie gehen, gaga gemacht wird, mit Halligalli....

      Morgens und abends raus und einmal am Tag 30 Min.oder 1 Stunde, finde ich wenig.

      Der Hund ist seit drei Wochen bei der TE, kommt frisch aus dem Ausland und ist offensichtlich schon mit dem Alltag mehr als gefordert.

      Was bitte willst du da mit einem Dummy? Oder überhaupt ein Training? Ich denke den Alltag bewältigen ist training genug.

    • Hä? Wo hast du denn das her? Ein 2j Golden aus Arbeitslinie, dass er frisch aus dem Ausland ist habe ich nirgends gelesen....

    • Ich vermisse auch, dass mit dem Hund gearbeitet wird. Das Beschäftigen im Spaziergang drin ist nicht für alle Hunde gut, für manche ist es besser, training und entspannt spazieren zu trennen.

    • "lass ihn doch mal buddeln".

      Würde ich (bzw. lasse ich) meinen Hund machen, wenn das Hirn dabei nicht ausklinkt und er in einen Tunnel rutscht.

      Ich würde meinen Hund übrigens niemals außerhalb meines Grundstücks graben lassen. Das ist für andere Tiere und natürlich auch Menschen richtig gefährlich, wenn sie so ein Loch im Boden übersehen und stolpern.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!