Seltsame kurzfristige Schmerzen

  • Aber deswegen einen BSV ausschließen kann man leider auch nicht.

    Nee das meint ich auch nicht. Waer aber schon cool, wenn's so einfach waere ;)


    Ich meinte, dass sie ausserhalb dieser kurzen Zeit mAn wirklich schmerzfrei ist. Sobald sie aufhoert zu schreien/die Pfote wieder absetzt, ist alles wieder gut. Sie laeuft sofort absolut sauber, ich kann sie sofort ueberall anfassen und sie kann auch in jeder Position liegen etc.

    Wuerde sie hochfahren, waers was anderes. Da merkt sie Schmerzen nicht. Aber grundsaetzlich ist sie nicht hart ihm nehmen und man kann Schmerzen sehr fix ausloesen, wenn sie welche hat. Sie laeuft aktuell nur an der 2 m Leine (seit es zum 2. Mal aufgetreten ist), ich spiel nicht mit ihr, usw. Da ist also nix mit hochfahren, wodurch Schmerzen unentdeckt bleiben wuerden.

  • Wurde auch die Halswirbelsäule geröngt?

    Da die Beschwerden an den Vorderpfoten liegen, würde ich zuallererst an die HWS denken.

    Ich kenne das noch von Dago, ähnliche Symptomatik und da war eine Blockade im LWS Bereich der Auslöser.

    Monatelang immer wieder Lahmheiten vorne rechts, starke Schmerzsymptome, Rö ohne Befund etc. Es war eine harmlose Blockade.

  • Grisu hatte das auch vor einigen Jahren, an der Schulter. Bei der Komplettuntersuchung wurde ein doppelter BSV ganz hinten in der Wirbelsäule gefunden, aber das Schreien vor Schmerzen hatte er vorne im Schulterbereich. Nach einer Vollnarkose war es bei ihm weg. Die Vermutung war, Fehlhaltung durch die BSV und dadurch ein eingeklemmter Nerv (was nach völliger Entspannung durch die Narkose wieder weg war). Muss höllisch weh tun :verzweifelt:. Ich würde von unserer Erfahrung heraus raten, nach der Ursache für eine Fehlhaltung mit entsprechenden Folgen zu schauen. Der eingeklemmte Nerv ist hier ja jetzt schon ein paar mal genannt worden. Oder eine massive Blockade/Verspannung... einen Knochenspöitter oder ähnliches hätte man ja im Röntgenbild gesehen. Grisu hatte das auch nur situativ bei bestimmten Bewegungen, sonst völlig normal und schmerzfrei. Aber wenn es ausgelöst hat, stand er da völlig verkrümmt und hat geschrien vor Schmerzen (und er ist hart im Nehmen).

  • Wir waren mittlerweile in der TK bei einem Orthopaeden. Er hat sie genau untersucht (was er alles gemacht hat, weiss ich nicht. Ich durfte nicht mit), sich die Videos angeschaut und sie wurde nochmal geroentgt. Er tippt nach allem was er gesehen hat (bei der Untersuchung, auf den Videos und den Roentgenbildern) und wegen meinen Erzaehlungen ebenfalls auf einen eingeklemmten Nerv und hat erstmal von einem MRT/CT abgeraten.

    Wir sollen zur Physio und wenn dort nichts gefunden wird oder aber die Beschwerden nicht deutlich besser (am besten hoeren sie auf), sollen wir wieder zu ihm und dann gehts ins MRT/CT.

  • Klingt passend..... auch zu dem was du schreibst, dass sie danach so fertig ist...... Nervenschmerzen sind wirklich mit nichts in der Welt zu vergleichen


    Hoffentlich hilft die Physio

  • Hoffentlich hilft die Physio

    Aber braucht die Physiotherapeutin nicht eine Diagnose, damit sie weiss, was genau sie denn eigentlich behandeln/lösen soll? Oder soll sie einfach "auf gut Glück" ein bisschen massieren und Verpannungen lösen?


    Meine Physio hat mir das jedenfalls damals gesagt, als ich mit Morelka bei ihr war.

  • Aber braucht die Physiotherapeutin nicht eine Diagnose, damit sie weiss, was genau sie denn eigentlich behandeln/lösen soll? Oder soll sie einfach "auf gut Glück" ein bisschen massieren und Verpannungen lösen?

    Eine gute Physiotherapeutin oder Osteopathin erspürt, wo etwas im Argen liegt. Da können sich manche TÄ eine Scheibe von abschneiden.

    Meine Freundin ist Tierphysio und Osteopathin und sie hat bisher allen unseren Hunden helfen können, wenn es Probleme mit dem Bewegungsapparat gab. Wenn einer meiner Hunde lahmt, gehe ich zuerst zu Inge und erst, wenn sie nichts findet zum TA

  • Ich gehe da nicht hin mit 'hat irgendwas an der WS, richten Sie das mal bitte'. ;)

    Ich sag bereits Vorfeld was los ist, was die TAe gemacht haben, was die Vermutung ist, ich nehm die Roentgenaufnahmen mit usw.

    Kalle hat mir z.B. mal das Platz verweigert. Absolut untypisch fuer ihn. TAe angerufen, besprochen was er zeigt und was nicht und dann auf Rat der TAe zur Physio. Da wurde die Ursache gefunden (Blockade und das ISG hat n bissel gezickt) und behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!