Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was habt ihr denn für Salzstangen das da so viel drauf passt?
Ich finde es immer amüsant wie unterschiedlich unser Essen genannt wird je nach Region. Hier läuft das unter Laugenstange
Eine Laugenstange ist doch ein Brezenstangerl.
Das ist eine Salzstange.
In Berlin sind das Kümmelstangen, hab dich aber trotzdem verstanden
im Übrigen hab ich vorgestern Salzstangen mit Mettwurst bestrichen, geht alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gabs zum Frühmittag Brot, mit Schöppkäs für mich, mit Worscht für Mann. Gerde Kaffee getrunken mit superleckerer Erdbeer/Pfirsichschnitte. Und heute Abend gibts für mich nochmal Matjessalat, für den Mann kräftige Suppe aus Beinscheibe mit feinem Gemüse und Preßkopf-Maultaschen.
-
Eine Laugenstange ist doch ein Brezenstangerl.
Das ist eine Salzstange.
Das sind Salzstangen
Ich habe mich gerade gefragt in welch filigraner Arbeit du die bestrichen hast
Das sind doch Salzstangerla!!!
Ihr Banausen, ihr...
Kümmelstangerl gibt‘s bei uns auch, die sind aber ohne Hagel-Salz und es ist auch Kümmel im Teig.
Ach ja. Zusätzlich zum Wurstsalat gab‘s nochmal Zoiglkas.
Und danach ein Kirschjoghurt.
Und danach 12 (
) Mannerwaffeln „Mozart“. Ich konnte nicht aufhören.
Jetzt ist mir schlecht.
Ich spül schon mit Kaffee nach, aber es hilft nix.
Und das Allerschlimmste ist: Wenn irgendwer die restliche Packung auf den Tisch stellen würde, würde ich sie trotzdem aufessen.
So schmackofatz sind die...
-
Wir hatten "nur" Nudeln mit Bolognese, dafür gab es zum Nachtisch herrlichen Aniskuchen mit Schlagrahm.
-
Ohja Just Spices ist gefährlich
hier gibt's heute abend, Nudel Puten Auflauf mit Gemüseresten
-
-
Heute gab es Spinatknödel mit Parmesan.
-
Bio am Samstag: habe Rote Bete Salat mit Apfel gemacht, den gibt’s mit grünem Salat und Chicorée, ein paar Blätter Spinat aus dem Gewächshaus als Topping. Und dazu ein Nackensteak mit Fladenbrot.
Nicht Bio: die zwei Liter Steak- und Knoblauch Sauce dazu...
-
bei uns gibt es heute Hanging Tender mit Salat, Baguette und vielleicht noch Kartoffeln
-
-
Heute gab es Spinatknödel mit Parmesan.
wie gemalt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!