Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Spoiler anzeigen
Ich hab mich in einer Schwangerschaft von Twinnie-Eis und Salatgurke (roh, im Ganzen) ernährt und in der anderen von Oliven mit Mandeln und Sardinen in Öl (auch zum Frühstück)...
Irgendwie hab ich einen guten Riecher was außergewöhnliche Gelüste betrifft

Spoiler anzeigen
Ich hoffe, ich hab jetzt niemandem den Appetit verdorben

gegen Oliven mit Mandeln und Sardinen in Öl ist nichts einzuwenden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
nudeln zur hälfte tagliatelle, zur hälfte zucchini und möhren in streifen
dazu eine soße aus tahin, sesamkörnern, schwarzkümmel
dazu gegrillten halloumi
-
Hier gab es Hühnchen mit Pfirsich in Joghurt-Sahne-Soße und dazu Kartoffelwedges
Hast du ein Rezept?
Ich koch selten nach Rezept

Die Hühnchenbrust hab ich in etwas breitere Streifen geschnitten gut Gewürzt, (Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Kreutersalz) und angebraten. Das ganze mit Wasser abgelöscht, einen Becher Joghurt rein, gut Sahne und ein Schuss Zitronensaft. Danach Knoblauch und 2 1/2 kleingeschnittene Pfirsichhälften aus der Dose dazu. Gewürzt mit Hühnerbrühe und etwas Kräutern. 20 bis 30 min köcheln lassen, zwischendrin und zum Schluss noch Milch nachkippen, damit ordentlich Soße da ist und Mehl-Wasser-gemisch zum eindicken reinrühren.
-
Nachdem wir vorhin erfahren haben, dass sich der Liefertermin für unsere Biokiste wegen Ostermontag um einen Tag verschiebt, ist die Essensplanung über den Haufen geworfen. Aso bestellen wir einfach beim Griechen, ich backe schnell noch ein Fladenbrot.
-
Eigentlich wollte ich gebratene Maultaschen machen.
Habe gesehen, dass ich noch fertig gekochten Milchreis übrig hatte von gestern. Deshalb gab es das jetzt gerade zwischendurch und aus den Maultaschen mache ich später, wenn meine Tochter heimkommt, eine bunte Pfanne mit Gemüse (Zucchini, Paprika und Erbsen). Die Soße wird aus ein bisschen Sahne oder Milch und frischkäse gezaubert. Gorgonzola hätte ich auch noch zum reinmischen.
Mit dem Gorgonzola gibt es die nächsten Tage noch Pasta mit Spinat und Gorgonzolasoße.
-
-
es gibt Ofengemüse (Kartoffeln, Möhren, Zuchini, Aubergine und Tomaten) mit Zitronen-Kräuterquark
-
Bei mir köchelt seit sechs Stunden der Pulled Pork im Slowcooker vor sich hin. Freue mich schon drauf
-
heute gibt es gbartene nudeln mit bockwurststückchen und eier drüber (ähnlich bauernfrühstück) und für morgen koch ich hühnersuppe... hab ich gard richtig appetit drauf bei dem bescheidenen kalten wetter.
lg
-
Gebratene Nudeln. Nach 3,5 Stunden warten beim Arzt hab ich sowas von keine Lust irgendwas gescheites zu kochen. Und bis die Nudeln fertig sind, gibts Kuchen

-
Gnocchi. Bleibt die Frage womit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!