Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gemuese und Maultaschen musste/n weg. Also gab's Gemuese-Nudel-Pfanne (mit Maultauschen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gab es Dienstag nach einer Menge Stress McDonald's, Dienstag Nudeln mit grober Bratwurst, Donnerstag und Freitag Reis mit Hühnchen, gestern Kartoffelstampf mit Erbsen und Möhren und Leberkäse. Heute wird es Ofenhuhn mit Ofenkartoffeln geben.
Wir sind echt basic wenn es ums Essen geht.
Basic hin oder her. Abgesehen davon, dass ich zur Bratwurst keine Nudeln essen würde, liest sich das für mich nach richtig leckerem Essen!
-
Heute von der gestrigen Schnippelarbeit gelebt: Es gab als Beilage Salate aus Roter und Gelber Beete, asiatischen und klassischen Spitzkohlsalat, Spinatsalat mit geröstetem Sesam und süßer Sojasauce und Zucchini mit Garam Masala. Kartoffel-Steinpilz Vareniki für mich und gemischte Pelmeni und Vareniki für den Mann. Dazu Adjika, Schmand und Tomaten-Zwiebel-Chutney.
-
Gestern hatten wir Blätterteigpäckchen mit grünem Spargel auf Frischkäsecreme (mit Kräutern, getrockneten Tomaten und Knoblauch) und Pecorino. Dazu Rucolasalat.
Heute wird angegrillt
Letzte Woche hat ein Bekannter seine kleine Metzgerei eröffnet. Gestern haben wir vorbeigeschaut und Grillwürstl gekauft und Lamm vorbestellt. Und ein Stück Dry Aged Rinderlende geschenkt bekommen
nebst genauer Zubereitungsanweisung. Wir sind schon sehr gespannt!
Ich finde es so klasse, das ist jetzt die zweite Metzgerei hier, die nur regionale, ausgewählte Tiere selbst schlachtet. Die Rinderweide ist keine 100m von der Metzgerei entfernt.
-
dass ich zur Bratwurst keine Nudeln essen würde
Echt nicht? Gibt es hier öfter schon mal.
Aber vielleicht probiere ich auch mal was exotischeres, jetzt wo die Oma nicht da ist. Mal den kulinarischen Hintergrund erweitern so zu sagen.
-
-
Hier gabs heute Bratwürstchen, Rotkraut und Kloß für die Männer.
Und Schupfnudeln mit Zwiebeln, Speck, einer Veggie-Wurst und Schmand für mich (hatte ich schon seit Tagen Schmacht drauf).
-
Kartoffeln, Salat und entweder probier ich endlich den veganen Lachs oder die veganen Hähnchenspieße
-
-
So schnell verdirbt der nicht, ist ja kein Fisch
-
Heute Mittag gab es Lasagne, und nachmittags habe ich nach dem Gassi Brot gebacken:
"> -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!