Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Rollbert Magst mir das Rezept verraten? :smile:

Ich hab das improvisiert...kann also nix verlinken, aber kurz aufschreiben :smile:

Bulgur nach Anleitung zubereiten, aber statt Wasser Minztee (ich empfehle marokkanische Minze statt Pfefferminze) nehmen (ich hab noch etwas Minzpfeffer reingemacht. Frische Minze dazu ist bestimmt auch nochmal leckerer)

Tofu in gewünschte Größe schneiden und scharf anbraten. Paprikapulver dazu und mit Sojasauce ablöschen (Sojasauce ganz verkochen, dann bleibt es knusprig)

Zwiebeln und Ingwer anschwitzen und Kichererbsen dazugeben. Ich hab noch frische Chili und Rosinen rein gemacht, ist aber geschmackssache. Mit Kurkuma und Cumin würzen. 1-2 TL Tahin, Zitronenabrieb und Zitronensaft dazu, gut verrühren und etwas köcheln lassen. Dann Herd ausmachen oder ganz klein und Jogurt unterrühren. Ich hab Lupinenjoghurt genommen. Der passt aber nicht so gut, find den etwas zu süß und mag da lieber die leichte Säure vom normalen Joghurt. Bei Joghurt mit niedrigem Fettgehalt aufpassen, dass es nicht zu heiß wird, sonst flockt es aus. Kann man zwar noch essen, ist aber ein komisches Mundgefühl. Ganz am Ende noch Tomaten unterheben (dann bleiben sie knackig).

Wegen meinem Mann hab ich Petersilie drüber gestreut. Frischer Koriander fände ich aber passender.

• Bei mir gibt's heute nochmal Gemüsepfanne - diesmal mit Bratwürstel und ein Stückerl Mohnweckerl.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!