Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Heute stand für die Woche vor der Tür, ich muss jetzt erstmal planen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Besonders freue ich mich ja auf das unten, das passt zum Wetter, aber dazu gibts Kräuterquark. Und für den wird erst morgen eingekauft. Kürbisaufstrich mache ich heute aber auf jeden Fall.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alles anzeigenDein Mann müsste doch über geeigneten „Stoff“ verfügen, um zumindest etwaige Nebenwirkungen bei dir zu neutralisieren, damit du dich um ihn kümmern kannst?

Ist schon intus.

Aber falls alle, alle, aaaalle Stricke reißen...
Er bereitet sich wohl mental auf Männernebenwirkungen vor.
Das ist quasi Männergrippe 2.0.
Wieso musst DU Kaminholz holen?

1. Er ist ja noch in der Arbeit.
2. Ich bin doch kein Gänseblümchen!
DAS schaff ich schon grade noch.
3. Er KANN das einfach nicht so gut wie ich. Alles durcheinander geschlichtet, den Platz in der Kirm (wir haben noch eine alte von den Großeltern zum Holzholen) nicht ausgenutzt, überall Brösel...
Dann nimmt er NUR große oder NUR kleine Scheite. Und lauter so Zeugs...
Das ist, als würde man den Mann den Geschirrspüler einräumen lassen. Und dann räumt er alles falsch ein und frau muss es selbst nochmal richtig einräumen und hat im Endeffekt die doppelte Arbeit UND das lange Gesicht des Göttergatten, der der festen Ansicht ist, eigentlich doch alles irgendwie richtig gemacht zu haben...
Das mit dem Geschirrspüler ist hier andersrum. Ich mach es laut ihm falsch also weiger ich mich beim einräumen und Räume nur mehr aus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist, als würde man den Mann den Geschirrspüler einräumen lassen. Und dann räumt er alles falsch ein und frau muss es selbst nochmal richtig einräumen und hat im Endeffekt die doppelte Arbeit UND das lange Gesicht des Göttergatten, der der festen Ansicht ist, eigentlich doch alles irgendwie richtig gemacht zu haben...
Man kann da aber auch ein geliebtes Ritual draus machen.
Wir wohnen jetzt seit 19 Jahren zusammen und ich sortiere das Geschirr IMMER neu. Ich glaube er macht das mittlerweile mit Absicht...
Hier gabs heute passend zum nass-windigen Wetter Kürbissuppe mit Baguette

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute gab es ein äußerst schmackhaftes Kartoffelgulasch.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Zum Nachtisch habe ich vom Einkaufen eine Kaffeecreme mitgebracht.
-
Bei uns räumt der Mann den Geschirrspüler ein
. Da er mir eh immer hinterhersortiert, kann er es auch gleich selbst machen.Und da er mir wegen Fußbruchs neulich 4 Wochen tatenlos dabei zusehen musste, wie ich es mache (Ratschläge und Kritik habe ich mir unter Androhung des Krückenentzugs verbeten), meckert er jetzt nichtmal mehr drüber
. Genauer gesagt räumt und putzt er die Küche sogar gerne, seitdem da die neuen Boxen stehen.Der erste Teil Butternut ist verarbeitet: Pasta mit gebratenem Kürbis (in Kokos-Ingweröl), Tomatenpesto, gehackten Pekan- und Walnüssen, Kräutern und Chili.
Und gleich fängt der Kürbis-Nussaufstrich an zu köcheln.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das glaube ich bei meinem Mann auch manchmal
Es gibt klare Geschirrspülerregeln
und ich sortiere auch fast immer nochmal um... -
-
Heute gibt es selbstgemachtes Kartoffelpü mit Spiegelei, geschmorten Zwiebeln und Apfelmus
Noch nie gehört, diese Kombination

-
Ihr missversteht Eure Männer da völlig
Die Sachen wollen da halt rein und nass werden. Irgendwie. Mit möglichst wenig Aufpassen und Anfassen an ekligen verschmutzten Teilen. Und so, dass man möglichst schnell weg von dem gruseligen Ding da kommt. Das macht doch nur Stress.Und dann erwartet einer, dass man neben dem angsteinflößendem - auch noch offenem
- Ding stehen bleibt, während vor der Nase mit schmutzigem !
Geschirr nicht nur hantiert, sondern genauestens und pedantisch in das offen klaffende Maul hinein sortiert wird - am Ende noch mit der Erwartung, dass man hilft
. Uuund man soll sich dabei auch noch merken, was einem erzählt wird. Während doch alle Synapsen auf Flucht gepolt sind. Das ist zuviel, das schafft der sensible Geschirrspülmeider nicht 
-
Heute habe ich mich an die Senfeier gewagt, von denen hier viele schwärmen. Hat mir sehr gut geschmeckt, danke.

Die Ösi Variante.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.https://www.gutekueche.at/senfeier-mit-k…ln-rezept-34078
PS
Das Geschirr räume ich auch in den Geschirrspüler, wenn ich koche.

-
-
? wollte ein Bild einstellen, schaff ich nicht....aber danke fürs danke

Deine Eier sehen übrigens lecker aus...also die Senfeier ?? sogar mit Kürbiskernöl im Salat ??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!