Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Ich rieche immer dran und kipp es dann auf Verdacht irgendwie ins Essen- kann ja nichts Giftiges sein.
Naja, das einzige, was ich am Geruch erkenn ist Oregano, das hilft mir beim Rest auch nicht

Rosmarin riecht wie Erkältungsbad

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@schokokekskruemel Du könntest die Frittaten ja vielleicht portionsweise einfrieren?
Bei mir gabs Pizza.
-
Bin ich hier eigentlich die einzige Küchenniete, die regelmäßig die Google Bildersuche bemühen muss, um dahinter zu kommen, was das für getrocknete Kräuter in ihren - selbstverständlich nicht beschrifteten - Gläsern sind?

Nööö

Ich kann so gut wie gar nicht kochen und staune immer über die Gerichte hier

Dito
-
@schokokekskruemel Du könntest die Frittaten ja vielleicht portionsweise einfrieren?
Das geht wunderbar.
Gleich kleinschneiden für die Suppe. Ist hier immer auf Vorrat. Mein Mann liebt Pfannkuchensuppe. Könnte er jeden Tag essen.
Gestern Abend Frittatensuppe, heute Mittag Frittatensuppe, heute Abend Frittatensuppe. Und dennoch ist der Palatschinken-Stapel kaum kleiner geworden. Ich glaube, ich bin am besten Weg zu einem Palatschinkentrauma

Mein Mann würde sofort bei euch einziehen.

Bin ich hier eigentlich die einzige Küchenniete, die regelmäßig die Google Bildersuche bemühen muss, um dahinter zu kommen, was das für getrocknete Kräuter in ihren - selbstverständlich nicht beschrifteten - Gläsern sind?

Ich habe gar keine Kräuter

Schnittlauch und Petersilie versuche ich immer mal wieder (bzw. mein Freund), die vertrocknen aber immer wieder

Das wäre DIE Gelegenheit gewesen, auch mal „Isch ‘abe gar keine Kräuter“ zu sagen.

-
Die Basics kann ich erkennen, bei Mischungen wird schwierig
Ich musste meinen Plan für heute Abend über den Haufen werfen, bei uns gab es keine Reisplatten und nur dafür wollte ich nicht noch woanders hin. Hab die Salatreste jetzt anders verwertet.
Heute Abend gabs Minidöner mit Aioli (und für morgen auf die Arbeit) und für morgen meinen üblichen Frucht/Haferflocken Joghurt
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich liebe meinen Kräuterschrank und die TK Kräuter
Bei mir gibts fast kein Essen ohne.Nur frisch bin ich auf das angewiesen, was meine SchwieMu kultiviert, ich hab nämlich nen braunen Daumen und krieg sogar Tillandsien kaputt

-
Heute gibt es Pizza von Maurizio

-
Du könntest die Frittaten ja vielleicht portionsweise einfrieren?
Das geht wunderbar.
Gleich kleinschneiden für die Suppe. Ist hier immer auf Vorrat.
Jaa, ich weiß, aber mich hat irgendwie der Ehrgeiz gepackt, den Stapel zu schaffen
Aber ist sowieso hoffnungslos.Mein Mann würde sofort bei euch einziehen.

Los, los, dann aber zackig. Heute Mittag geht es weiter.
Das wäre DIE Gelegenheit gewesen, auch mal „Isch ‘abe gar keine Kräuter“ zu sagen.

Das stimmt! Aber... ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das sagen soll... ähm... also... ich glaube, ich bin zu jung für diese Werbung, ich kann mich nicht erinnern, die jemals gesehen zu haben 
-
Das stimmt! Aber... ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das sagen soll... ähm... also... ich glaube, ich bin zu jung für diese Werbung, ich kann mich nicht erinnern, die jemals gesehen zu haben
Also möchtest du nun sagen, dass wir alt sind?

Bei uns gibt es heute wohl Pizza oder Nudeln oder sowas... -
Der Tagt ist heute gestopft voll, mal schauen wozu ich heute Abend noch Lust habe, evtl. gibt es "nur" Brotzeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!