Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Herrgott, so wird das nix
Hier auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schwanke noch zwischen rohem Blumenkohl- oder Kohlrabi-Salat.
Danach ein Joghurt.
Und ein Bier.
Der Mann hat sich heute eine Zapfanlage gekauft.
-
Bei uns gab es Salat, Lachs, Baguette, verschiedene Dips und Oliven
-
Endlich mal wieder Pizza
!
-
Wir haben diverse Nudelreste und Spätzlereste zusammengeworfen und ein Gals Pesto aufgemacht. Jetzt ist mehr Platz im Nudel- und Reisschrank...
-
-
fladenbrotpizza mit feigen und dreierlei käse
-
Hört sich lecker an.
Ja, unsere Kantine macht einen sehr guten Gaisburger Marsch und da esse ich den auch gerne. Zuhause widerstrebt mir allerdings die Mischung von Kartoffeln mit Spätzle irgendwie. Entweder ich koche Kartoffeln oder ich mach Spätzle, aber eben nicht zusammen.
Im Prinzip kochst du eine kräftige Fleischbrühe aus Suppenfleisch und Beinscheiben, schneidest dann das Fleisch klein und gibst Kartoffelwürfel und kurz vor Schluss noch frische Spätzle dazu.
Zu Fleischesserzeiten war das mein liebstes schwäbisches Essen. Wenn ich zu Besuch war, musste Oma das jedes Mal kochen. Bei uns hieß es allerdings "Ebbiereschnitze und Spatze" und wurde in einer alten, tönernen Bauernschüssel serviert.
Weil Aldi heute das vegane Hack um 30% loswerden wollte, gibt es Käsesuppe mit Brot.
-
Der Vogel ist im Ofen
-
Endlich mal wieder Pizza
!
Ich muss noch etwas warten bis die Pizza kommt, aber die wird lecker sein mit vielen Pilzen und Rucola. Als "Nachtisch" dann noch ein Stück Pizza Hawaii.
Wir holen immer zwei verschiedene Pizzen und teilen die dann entsprechend.
-
Es gab Nudeln mit Tomaten-Mozzarella-Walnuss-Sauce.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!