Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Mittags gab‘s Reste vom Kartoffelpüree von Mittwoch.

Heute Abend gibt‘s einen „Herbstspaziergang“.

Ich hatte Lust, mal wieder etwas aufwändiger zu kochen.

Das kommt derzeit dirch die Kontaktbeschränkungen (und entsprechend den fehlenden Treffen mit Freunden) total zu kurz.

Darum gibt‘s abends als Aperitif Fruchtsecco mit Apfel und Zimt,

danach Waldpilz-Maronen-Suppe,

danach Kürbis-Maronen-Risotto mit Parmesan, Knoblauch und einem Hauch Fenchel und als Nachspeise warmen Apfelstrudel (ohne Rosinen, die mag ich nicht, dafür mit Mandeln) mit Vanilleeis.

:herzen1:

Der Apfelstrudel steht schon vorbereitet im Kühlschrank, muss nir noch gebacken werden.

Die Suppe köchelt und der Kürbis fürs Risotto backt im Ofen schon mal vor.

Ich freu mich schon.

• Wir hatten heute Saibling und Forelle mit Ofengemüse, die Kinder haben sich Dürüm Döner gewünscht und hat ihnen der Papa mitgebracht auf dem Heimweg

Jetzt gibt's Apfelkuchen :cuinlove:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es geht nichts über Kuchen essen und faul auf der Couch herumliegen...

Edit: ...und sich den Kuchen auf die Brust fallen lassen... und die Klamotten mit Sahne umdekorieren... :fear: :dead:

• Ist ja schön und gut das manche jeden Tag hier schreiben was es heute bei Ihnen zu essen gibt. Aber das Sie dafür jedes mal 10 likes kriege nervt es etwas, weil es jedes mal in den Aktivitäten angezeigt wird. Denke jedes mal ich bin im Koch Forum.

Ist nicht böse gemeint :ka:

• Kleine Planänderung, ich habe vergessen den Fisch aufzutauen und außerdem soll man ja die örtliche Gastronomie unterstützen, deswegen bestellen wir heute etwas beim Griechen. Ausreden such, weil ich heute absolut keine Lust zum Kochen habe :pfeif:

• Ist ja schön und gut das manche jeden Tag hier schreiben was es heute bei Ihnen zu essen gibt. Aber das Sie dafür jedes mal 10 likes kriege nervt es etwas, weil es jedes mal in den Aktivitäten angezeigt wird. Denke jedes mal ich bin im Koch Forum.

Okay, dann hören wir jetzt alle sofort damit auf, weil es dir nicht gefällt. :ironie2:

• Kleine Planänderung, ich habe vergessen den Fisch aufzutauen und außerdem soll man ja die örtliche Gastronomie unterstützen, deswegen bestellen wir heute etwas beim Griechen. Ausreden such, weil ich heute absolut keine Lust zum Kochen habe :pfeif:

Lecker Grieche. Lasst es euch schmecken!

Okay, dann hören wir jetzt alle sofort damit auf, weil es dir nicht gefällt. :ironie2:

Das erste Like bei Trixies Beitrag mit dem Griechen hat mir gleich umso mehr gefallen :pfeif::lepra:

Wenn es dich stört, kannst du das ganze Haushalts- und Rezepte-Unterforum ausblenden.

Dann nerven dich die Likes nicht mehr, da du sie nicht siehst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!