Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Mein Gulasch köchelt seit ca. 1 Stunde vor sich hin. Aber eine Frage hab ich trotzdem, im Moment ist es etwas fruchtig/sauer durch die Paprika, wie bekomm ich das wieder "rund"?
Also mindestens eine Stunde hat es eh noch und etwas mehr Salz könnte es auch noch vertragen. Ich geb zu, ich hab auch eine Gewürzmischung genommen.
Einen Schuss Rübenkraut oder Zucker und etwas Sahne/Milch machen es wieder milder. Würde ich einfach ganz am Schluss nochmal abschmecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das mache ich eh, aber wenn dann. Zucker, das bekomm ich hin.
Aber wenn ich jetzt schon versuche "final" zu würzen haut das nachher vielleicht nicht hin. Danke.
-
Gegen Säure entweder ein wenig Zucker, damit aber vorsichtig umgehen. Herbe Kräuter wie z. B. Kräuter der Provence sind auch eine gute Möglichkeit, etwas an Gegenpunkt zur Säure zu geben. Und Liebstöckel gibt „Körper“.
Zu viel Säure kann man auch mit etwas Speisenatron neutralisieren, da muss man aber aufpassen, dass es nicht anfängt, seifig zu schmecken.
Räucheraromen helfen auch.
-
Ich verwende gern Agavensirup oder Honig, um Säure in Gulasch- oder Tomatensaucen zu neutralisieren.
Heute gab es 2 Scheiben Roastbeef, die wir uns alle geteilt haben, dazu verschiedenes Gemüse aus der Pfanne und den Rest Kartoffelrolle von gestern. Leider Bild vergessen

Nachtisch:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Apfelcrumble aus dem allerletzten Fallobst und Vanille(soja)joghurt ?
-
Ok ich war zu voreilig. Jetzt passt es mit der Soße. Ich hatte aber auch nichts verwürzt.
-
-
Bratwurst mit Wirsing, darüber eine Scheibe Gouda:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vareniki einmal mit Sauerkraut/Pilz- und einmal mit Kartoffenfüllung, dazu Gemüsesalat, Adjika, Tomaten/Zwiebelmarmelade und Schmand. Zum Nachtisch Heidelbeerpiroschki mit echter Vanillesauce.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja hab ich gut gemacht. So langsam hab ich den Dreh mit dem Fleisch raus.
Und ich hab so viel Soße

-
Rahm-Porree mit Schnitzel und Kartoffeln
-
Riesenschüssel Salat und Rest Sauce vom Hendl mit Brot, danach eine Kaki und jetzt noch Maroni.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!