Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Die Entscheidung fiel danach aus, dass es Weihnachtsbrot gab: Für mich wurde es heute dann Brot mit Gemüsesalat und Kahlgründer Schöppkäs.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werd Kartoffeln in die Pfanne werfen und später Blumenkohl dazu. Einen Rest Hollandaise hab ich noch..
Aber ich hab Bock auf Chips und keine in der Wohnung.
Mach dir doch selber welche.
Die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, würzen und backen (oder frittieren).
Schmeckt.
Wird bei mir nie knusprig und ich bin die Versuche leid.
Aber Schatzi hat noch Pringles da.
-
Wenn ich den Mann frage, was ich kochen soll, gibt's
Big Mac Rolle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rote Bete ist in jedem Fall immer ein optisches Highlight
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie machst du sie denn?
-
-
Wie machst du sie denn?
Ich hab es im Ofen versucht, auch mit Tür offen und auf einem Gitter, gewendet und mit Backpapier. Die blieben labbrig.
Und ein guter Versuch war die Kartoffelscheiben auf einem Holzspieß über einer Schale. Also das die quasi "hängen" in der Mikrowelle, der Grad zwischen labbrig, genau richtig und verbrannt ist schmal.
Da kauf ich sie lieber, weniger ärger, klappt wie ich es will udn ist am Ende wahrscheinlich sogar günstiger im Verhältnis.
-
Wie machst du sie denn?
Ich hab es im Ofen versucht, auch mit Tür offen und auf einem Gitter, gewendet und mit Backpapier. Die blieben labbrig.
Und ein guter Versuch war die Kartoffelscheiben auf einem Holzspieß über einer Schale. Also das die quasi "hängen" in der Mikrowelle, der Grad zwischen labbrig, genau richtig und verbrannt ist schmal.
Da kauf ich sie lieber, weniger ärger, klappt wie ich es will udn ist am Ende wahrscheinlich sogar günstiger im Verhältnis.
Im Ofen bekomme ich Kartoffelchips auch nie hin. Frittieren und nicht schneiden, sondern raspeln geht gut.
Maischips hingegen werden im Ofen immer perfekt

-
Ich hab keine Fritteuse.
-
Ich hab keine Fritteuse.
Brauchst du auch nicht. Topf mit etwas Öl drin tut es auch - danach die noch heißen Chips würzen.
-
Ich mach die mit Umluft im Ofen und schalte zum Schluss noch kurz den Grill dazu.
Wichtig ist, dass sie nicht übereinander liegen und dass man sie nur leicht mit Öl einpinselt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!