Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Im schlimmsten Fall lass Brot und Brötchen trocknen.
Du findest bestimmt dankbare Abnehmer (für Fischweiher oder Hühner z.B.)
Getrocknete Brötchen kannst du auch selber zu Paniermehl/Semmelbröseln verarbeiten und dann gut aufbewahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Ach 3 kg Zucker und 5 Pfund Mehl haben wir auch noch.
zum verzweifeln. Und wie viele Brötchen ich weg werfe, will auch keiner wissen.Eierkuchen/Pfannkuchen
Rührei (leicht mit Milch strecken, wird fluffiger)
Brötchen klein reiben / in Scheiben schneiden und in Butter braten, danach mit Zucker bestreuen / in Scheiben schneiden, zu Armen Rittern verarbeiten
in nächster zeit viel Paniertes braten
Kannst du deiner Oma gegebenenfalls das Geld zuteilen?
Ich habe noch nie so viel Eierkuchen wie in den letzten Wochen gegessen. Aber genau wie Rührei: man kann es nach einer Weile nimmer sehen.
Ich teile ihr so gut ich kann zu.
Hindert sie aber nicht daran, einkaufen zu gehen. -
Im schlimmsten Fall lass Brot und Brötchen trocknen.
Du findest bestimmt dankbare Abnehmer (für Fischweiher oder Hühner z.B.)
Getrocknete Brötchen kannst du auch selber zu Paniermehl/Semmelbröseln verarbeiten und dann gut aufbewahren.
Mache ich auch oft. Ich mache gern Semmelknödel draus, oder sowas. Auch schonmal mit süß. Aber ich verliere bei den Mengen auch schon mal die Übersicht, muss ich zu geben.
-
Für Elisenkuchen brauchst Du viele Eier und Zucker (aber kein Mehl). Wenn ich Butter, Milch, Eier und Zucker zu viel habe, gibts Buttercremetorte (oder Schnitten) für Mann und Schwiegermutter - ich mag das nicht. Schwierig.
Ich würd vermutlich mit der Weihnachtsbäckerei anfangen. Backst Du Plätzchen? Oder kennst Du jemanden, der das tut und Dir den Überhang abkaufen würde?
-
Ah ja... Butter Plätzchen und so was. Gute Idee. Habe ich noch gar nicht dran gedacht.
-
-
Meine liebe, verspielte Seline hat mir zum Abendessen zwei Brote gerichtet:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hier gibt es nochmal die gefüllten Paprikas von gestern, wie immer für zwei Tage gekocht, bzw. zu viel

-
Ich werd Kartoffeln in die Pfanne werfen und später Blumenkohl dazu. Einen Rest Hollandaise hab ich noch..
Aber ich hab Bock auf Chips und keine in der Wohnung.
-
Ich hätte welche
bad_angel -
Ich werd Kartoffeln in die Pfanne werfen und später Blumenkohl dazu. Einen Rest Hollandaise hab ich noch..
Aber ich hab Bock auf Chips und keine in der Wohnung.
Mach dir doch selber welche.
Die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden, würzen und backen (oder frittieren).
Schmeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!