Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Wir warten auf den letzten Steckerlfisch für dieses Jahr. Nächstes Wochenende beginnt die Schonzeit.

Zu Hause wird gerade der Salat (ohne Salat) vorbereitet

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier gab es so richtig schön schlonzigen Kartoffeleintopf :D optisch mein Highlight aber passend zum Herbst :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wegen Wanderung fiel Frühstück aus und Mittagessen war spät, war dann also kombiniert Mittagessen und Teetrinken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zum Abendbrot gabs Pellkartoffen - mit Matte und Rote Bete-Salat für Mann, mit Rohkost und scharfem Kräuter-Ei-Quark für mich. Zur Freude der Hunde bekommen sie das Gleiche (ohne Rotes und Grünes).

Und ich hab übrige Pellkartoffeln zu verwerten ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier gab es so richtig schön schlonzigen Kartoffeleintopf :D optisch mein Highlight aber passend zum Herbst :D

Wie hast du den gemacht?

• bad_angel ich versuche es mal (falls du kein Kümmel magst, an der Stelle kurz die Augen schließen :D )

Ich hatte (für 3-4 Portionen)

1 kleine Zwiebel

1 Möhre

1 Pastinake

Rosenkohl

Kohlrabi

8 Kartoffeln

Frischkäse

Stärke zum andicken

Zwiebel anschwitzen, kleingewürfeltes Gemüse dazu, mit Gemüsebrühe ablöschen. An Gewürzen hatte ich Salz, Pfeffer, Kümmel, etwas Süße, Muskat und Petersilie. 20-30 min köcheln lassen, ca. 150g Frischkäse dazu. Eine halbe Tasse der Flüssigkeit abnehmen und mit ca 3 TL Stärke verrühren, dann wieder in dem Topf geben.

Fertig :D

• Morgen ist wie immer Restmontag.

Ich hab schon hin- und herüberlegt, was ich aus zwei Knödeln, Gänsebratensoße, einem Löffel Blaukraut, Sauerkraut, einer Blutwurst und blauem Kartoffelpüree wohl für eine Mahlzeit machen könnte...:ugly:

Tja.

Der Sohn muss an die Uni und nimmt Sauerkraut und Blutwurst mit.

Der Mann hat Dienst und nimmt Knödel, Soße und Blaukraut mit.

Und zack steh ich mit meinem blauen Kartoffelpüree alleine da und überlege, was ich wohl dazu essen könnte.|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!