Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
hier köchelt gerade eine kartoffelsuppe auf dem herd.
später kommend a noch klößchen aus bratwurstbrät zu.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Mittagessen gabs gerade Reste von gestern schnell in der Pause gegessen.
Heute Abend tendiere ich zu Grießbrei mit Kirschkompott, habe irgendwie keine Lust auf Brot. Wobei auch noch Hefe-Quarkzopf da ist.
Aber ich mach heute Überstunden, ich habe mir meinen Brei verdient

-
Hier gabs soulfood, Spaghetti mit Gemüse, Kichererbsen, Kokosmilch und Cashewnüssen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Gestern habe ich ein "Einfach Tasty" GEricht nachgekocht - das hatte mich den ganzen Tag beschäftigt, dass ich es abends nachkochen musste. Es gab Nudeln mit Garnelen, Weißwein; Parmesan Soße. Es war göttlich.
Ich glaube heute mache ich Dinkelpizza selbst.
Rezept bitte von der Garnelen Pasta

-
Fischstäbchen sind verschoben.
Hier gibts mangels Zeit 2 Pizzastangerl von Aldi (Hofer), da ich zur Apotheke muss wegen den Flohmitteln.
Heut Abend wird vorgekocht Huhn-Paprika-Zuchhini Pfanne mit Kokosmilch und Ajvar.
-
-
Gestern habe ich ein "Einfach Tasty" GEricht nachgekocht - das hatte mich den ganzen Tag beschäftigt, dass ich es abends nachkochen musste. Es gab Nudeln mit Garnelen, Weißwein; Parmesan Soße. Es war göttlich.
Ich glaube heute mache ich Dinkelpizza selbst.

Das war nur ein Video auf Facebook gewesen, ich hatte mir die genauen Angaben gar nicht aufgeschrieben. Daher nur meine Interpretation:
Also ich habe Spaghetti gekocht und vorher den Ofen auf 200 Grad angestellt.
Dann eine mittlere Backform genommen, dort 250gr Garnelen gefroren reingetan. Diese mit Zitronensaft beträufelt, Chilliflocken, Pfeffer und Salz und Knoblauch gehackt dazu. Dann bisschen Butter und Weißwein, sagen wir mal 100 gr Butter und 100ml Weißwein trocken.
Ab in den Ofen. Die Garnelen gut 15 Minuten bei 200 Grad und die Nudeln wie man sie gerne mag kochen und alles dann anschließend zusammenmengen und Parmesan dazu.
War das geil

-
Hab mir was von der Beinscheibe der Hunde abgezwackt und etwas Brühe - für mich gibt es heute daher Erbseneintopf.
-
Alles anzeigen

Das war nur ein Video auf Facebook gewesen, ich hatte mir die genauen Angaben gar nicht aufgeschrieben. Daher nur meine Interpretation:
Also ich habe Spaghetti gekocht und vorher den Ofen auf 200 Grad angestellt.
Dann eine mittlere Backform genommen, dort 250gr Garnelen gefroren reingetan. Diese mit Zitronensaft beträufelt, Chilliflocken, Pfeffer und Salz und Knoblauch gehackt dazu. Dann bisschen Butter und Weißwein, sagen wir mal 100 gr Butter und 100ml Weißwein trocken.
Ab in den Ofen. Die Garnelen gut 15 Minuten bei 200 Grad und die Nudeln wie man sie gerne mag kochen und alles dann anschließend zusammenmengen und Parmesan dazu.
War das geil

Danke. Wird definitiv spätestens nächste Woche ausprobiert.
-
Da wir heute morgen beim Frühstück etwas eskaliert sind
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wird es heute Abend wohl nix mehr geben.
-
Erkältung. Also köchelt seit 11 Uhr fleischige Rinderknochen mit Rinderbrust, Zwiebeln, Gemüse und Gewürzen. Später kommen Sellerie und Lauch mit Gerstengraupen dazu. Freue mich jetzt schon.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!