Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Bei uns auch Restemontag, nochmal
Rinderbraten, diesmal mit Rosenkohl und Salzkartoffeln
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab Bucheckern als Kind geliebt
. Meine Oma hat mir noch beigebracht, wie man daraus Mehl macht (viel einfacher als aus Eicheln). Und es gibt ganz tolles Öl daraus. Früher haben die Kinder für die Öhlmühlen gesammelt.Ich sammel sie ab und an noch an und gebe sie an Salate oder verbacke sie in Brot. Bringt mich gerade auf die Idee, mal ein Pesto damit zu versuchen

-
Pinky4 wir haben auch keine Schweine......wir essen sie (natürlich geschält) selber.

Schmecken wunderbar nussig!!!
-
Ich hab Bucheckern als Kind geliebt
. Meine Oma hat mir noch beigebracht, wie man daraus Mehl macht (viel einfacher als aus Eicheln). Und es gibt ganz tolles Öl daraus. Früher haben die Kinder für die Öhlmühlen gesammelt.Ich sammel sie ab und an noch an und gebe sie an Salate oder verbacke sie in Brot. Bringt mich gerade auf die Idee, mal ein Pesto damit zu versuchen

Aber schälst du die dann alle einzeln???

Soooo geduldig bin ich irgendwie nicht.
-
Pinky4 ja die werden alle einzeln geschält.... schöne Abendbeschäftigung

-
-
Doch, ja. Geht aber ganz flott, wenn man den Dreh raus hat. Walnüsse find ich viel komplizierter.
Ich tue Einiges, um an Essen zu gelangen

-
Doch, ja. Geht aber ganz flott, wenn man den Dreh raus hat. Walnüsse find ich viel komplizierter.
Ich tue Einiges, um an Essen zu gelangen

Ich mag dich!

Du hast die gleiche Einstellung wie wir.
Das Verbacken im Brot werde ich auf jeden Fall versuchen, und Seline wird das Pesto probieren.
Seline hat schon angekündigt, dass sie morgen weitere Bucheckern sammeln wird.
-
Bio-Teebeutels mit Fenchel-Anis-Kümmel drin ganz hervorragend zum Kochen und Würzen verwendet werden kann
Fenchel mag ich zwar nicht, aber ich hänge auch immer einen Gewürzbeutel in die Hühnersuppe (Pfefferkörner, Pimentkörner, Lorbeerblatt und Ingwerscheiben).
-
Gestern hab ich vegane Bolognese gemacht und dazu Spaghetti gegessen. Davon sind noch drei Portionen im Tiefkühler gelandet. Heute gab's nen Riesenpott Veggie-Chili mit Champignons; auch davon wird was eingefroren, aber davon ess ich morgen sicher nochmal.
-
Letscho mit Reis und falschem Schnitzel. Da ich mich bei der Menge nur ganz leicht verschätzt habe, gibt es das morgen auch gleich noch zum Frühstück.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!