Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Meine Tochter kocht heute Salzkartoffeln, dazu gibt's Sahneheringe für meine Lieben.

Für mich hab ich etwas Huhn klein geschnitten, und zusammen mit einer großen gewürfelten Zucchini, Chinakohl, Pak Choi und Tomaten in Rapsöl angebraten, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Koriander, Kreuzkümmel, Muskatnuss.

• Hier gibt es heute noch mal Curry mit Naan-Brot.

Morgen dann Kartoffeleintopf mit Brokkoli (Reste, den Stiel hab ich noch nicht verwerten können^^) Kohlrabi, Möhre, Petersilie und Räuchertofu.

• Frau_Wau

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Für mich gabs gerade Reste Spaghetti mit Veggiebolo zum verspäteten Mittagessen

Heute Abend koche ich meinem Mann Lumpenkraut (eigentlich Lumbekraud - hessisches „Arme Leute Essen“ aus Wirsing oder Weißkraut, Kartoffeln und Hackfleisch und ein bisserl Wurzelgemüse).

• Da ich heute Geburtstag habe |) gehts gleich zum Griechen

Gehen extra mittags, da ich hoffe dass nicht so viel los ist.

Das neue Hundetier kommt nämlich das erste mal mit, bin mal gespannt :pfeif:

Happy Birthday und lasst es euch schmecken !:party:

Spoiler anzeigen

Darf ich neugierig sein, wer bei euch eingezogen ist?:tropf:

OT

Nala, eine schwarze Mischlings Hündin

Sie ist jetzt knapp 9Monate alt und ca. 52cm groß :herzen1: sie ist sehr gelehrig und hat viel Spaß beim lernen

Bis jetzt hat sie nur meinen Laptop vom Tisch gedonnert :roll:

• Hab ich eine tolle Soße gemacht, ich hab gerade einfach so eine Kelle voll ohne etwas dazu weg geschlürft:ops:

Dann musst du uns das Rezept verraten.:sweet:

ICh hab das Fleisch nur gut in Butter angebraten, es dann aus dem Topf genommen. Etwa 0,5l Wasser drauf, ich mag halt viel Soße, mit Zwiebelgranulat ( ich find die Konsistenz von Zwiebeln eklig), zwei Nelken und einem Lorbeerblatt.

Gut durchgerührt, Fleisch wieder dazu und alles mind. 60 Minuten köcheln lassen. Fleisch irgendwann wieder raus, etwas Speisestärke zum andicken und ein wenig Pfeffer. Fertig.

Nimmst du frische Zwiebeln, brätst du die in der Butter an bevor du Wasser dazu gibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!