Therapie/Rettungshund, welche Rasse passt zu uns?

  • RafiLe1985 Sie hat das doch gar nicht exklusiv auf deinen Hund bezogen.

    Aber es gibt nun mal bedenkliche Tendenzen, die züchterisch in den Griff bekommen werden sollten.




    An die TE:


    Golden Retriever , auch die AL, sind Clowns

    Das muss man mögen. Sie sind verschmust, anhänglich und wirklich anders vom Wesen her als ZB ein DSH.

    Man muss es mögen.


    Wenn du dich also für andere Rassen interessieret als du bisher kennst, lerne die unbedingt sowohl inder Arbeit, aber auch unbedingt im Alltag und zu Hause kennen


    Einer meiner 3 AL Golden ist in der Arbeit sehr ernsthaft, ganz anders als er sich dann zu Hause gibt. Da ist er der Super Clown und total entspannt.


    Ich sage nicht, dass es nicht passen könnte. Aber man muss sie schon kennen lernen. Denn 90% der Zeit ist Alltag. Nicht „Arbeit“.

  • Ich danke euch nochmal für eure vielen Beiträge.

    Ich bin momentan in Tirol und habe wieder festgestellt das ich leider gar nicht mehr gut Bergab laufen kann, die Schmerzen sind wirklich sehr heftig und das wird auch nicht mehr besser werden.

    In der Ebene und Bergauf alles bestens.

    Dazu kommt das ich vom DSH einfach nicht wegkomme, ich schaue mir fortlaufend Bilder und Zuchtstätten an.

    Gestern hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit einen DSH HZ Züchterin, die ihren momentan zum Verkauf stehenden Hund zur Pflege nehmen würde, wenn ich in einigen Jahren immer mal wieder ins Ausland muss.

    Das einzige Handicap ist mein 4. Stock.

    Ihr zu verkaufender Rüde ist 13 Monate, also ist der Knochenbau noch nicht beendet.

    Ich denke ich werde nach einem DSH Ausschau halten, der muss ED und HD frei sein und welcher Beschäftigung wir dann nachgehen wird sich zeigen, was ihm liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!