Hilfe, der Hund spricht oder dem Hund das sprechen beibringen

  • bis man den Hunden das so beigebracht hat kennt man ihn so gut dass man das nicht mehr braucht. Aber spannend ist das schon.

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass Hunde so etwas lernen können. Wenn auf das Drücken eines bestimmten Knopfes immer das gleiche passiert, können sie es irgendwann verknüpfen. Ich bezweifle allerdings auch die Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens. Wenn man sich aufeinander einander einlässt findet man 1000 verschiedene Wege sich zu verständigen, auch ohne irgendwelche Medien. Und diese Form von Verständigung finde ich um ein vielfaches wertvoller, weil sie etwas Gemeinsames und aus echter Beziehung gewachsen ist.


    LG


    Franziska mit Till

  • Komisch, ich kann mich gut in Leute reinversetzen, die sowas erstaunlich finden, weil sie sich vielleicht noch nie damit auseinandergesetzt haben, wie Tiere sprechen.

  • Die Community ist leider nur English und spanisch bisher. Aber kann man sich mithilfe von deepl.com gut übersetzten.

    Auch wenn ich das nicht machen würde mit der Rübe, die Berichte WIE einzelne Wörter aufgebaut wurden, sind sehr spannend.

    Insgeheim kommt die Erfindung wahrscheinlich von Hunden die es satt haben nicht von ihren Menschen verstanden zu werden ?

  • Ich versteh doch eh, was die Monster von mir wollen.:ka:

    Die können sich ganz ohne Buttons wunderbar verständlich machen (und mit Sicherheit viel facettenreicher).

  • weil sie sich vielleicht noch nie damit auseinandergesetzt haben, wie Tiere sprechen

    Diese Leute halten sich dann aber hoffentlich keine Hunde?!? :emoticons_look:

    Nein, natürlich nicht. Ich kenne viele Leute, die keine Hunde halten. :D Auch wenn das hier im Forum kein akzeptierter Lebensstil ist.

  • Komisch, ich kann mich gut in Leute reinversetzen, die sowas erstaunlich finden, weil sie sich vielleicht noch nie damit auseinandergesetzt haben, wie Tiere sprechen.

    Das es Menschen gibt, die dass erstaunlich finden, kann ich ebenfalls gut nachvollziehen.

    Aber dennoch fände ich nicht sinnvoll. Es sei denn zum reinen Spaß bzw. als Auslastung.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich versteh doch eh, was die Monster von mir wollen.:ka:

    Die können sich ganz ohne Buttons wunderbar verständlich machen (und mit Sicherheit viel facettenreicher).

    Aber das ja ist doch viel zu einfach :klugscheisser:  wenn hier das Prädikat nicht vor dem Dingsbums gedrückt wird, gibt es nix zu Abendessen!

    Mir würde die Geduld fehlen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!