Tipps für Inkontinenz

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tipps für Inkontinenz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine TÄ sagt immer, dass sich die Blasenmuskulatur mit der Zeit an das Caniphedrin gewöhnt und es deshalb bei gleichbleibender Dosierung sein kann, dass es irgendwann nicht mehr wirkt. Sie empfiehlt dann, mal ein, zwei Wochen ganz abzusetzen und dann wieder mit einer höheren Einstiegsdosis zu beginnen und die dann (wenn es wirkt) langsam wieder herunter zu dosieren bis zur niedrigsten noch wirksamen Dosierung.


      Das könnte man in Absprache mit dem TA mal probieren.

    • Wir haben hier eine krankheitsbedingte Inkontinenz, die nicht mit den üblichen Medikamenten behandelt werden kann. Dennoch fällt mir eins auf: Wenn meine Hündin Stress hatte, ist es sehr viel schlimmer. Mit etwas Glück wird es also auch bei euch besser, wenn sie sich einlebt.


      Und sonst würde ich in erster Linie beim TA schauen, was man medikamentös umstellen kann.

    • Gut zu wissen. Sie ist ein ganz toller einfacher Hund. Ich wünsche ihr ihre "eigene" Familie, daher wäre es schon gut, wenn ich die Inkontinenz in den Griff kriegen würde.

      Sie ist so herzig und wirklich brav. Eine Pointerdame übrigens. Habe heute einige gut waschbare Unterlagen gekauft, damit ich nicht immer das komplette Hundebett abziehen und waschen muss. Kuerbiskerne hat sie bekommen und demnächst geht es auch zum Tierarzt, aber da will ich ihr noch etwas Zeit lassen. Ich denke das ist alles anstrengender für sie, als sie zeigt.

    • Hallo KongKing,


      also wenn man mit den Kürbiskernen anfängt würde ich mal mit einer Woche rechnen und einfach beobachten ob sich was zum positiven verändert. Die Kürbiskerne haben ja keine negative Wirkung, kannst eigentlich nichts falsch machen.

      Viele Erfolg :bindafür:

    • Hier mal eine kleines Update: Leider weigert sie sich zu essen, wenn ich die Kuerbiskerne ins Futter mache. Da sie sowieso sehr maekelig isst, habe ich sie notgedrungen wieder weg gelassen. Sie ist am Sonntag das letzte mal "ausgelaufen". Drueckt die Daumen, dass es so bleibt.

    • Was du mal probieren kannst (auch wenn keine Blasenentzündung diagnostiziert werden kann): Mannose aus dem Drogeriemarkt. Das ist günstig und hat keine Nebenwirkungen. Lass dafür das Caniphedrin weg.

      Gib vor dem Schlafengehen keine Wassermelone oder ähnlich Harntreibendes.

      Lege wasserdichte Wickelunterlagen auf das Hundebett. Obendrauf dann eine Badematte und darauf dann die Kuscheldecke. Dann bleibt das Bett sauber und du musst nur die Decke waschen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!