• Mein Tierarzt sagt immer 90 Tage nach der letzten Läufigkeit

    Dann sind Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft soweit abgeklungen, dass die Hormone wieder normal sind

    Ah okay. Wir wären ca. bei 81 Tagen. Aber auf ein paar Tage kommt es ja vielleicht nicht an.

    Das tut es wirklich nicht. Ich musste meine Hündin in der Scheinträchtigkeit kastrieren lassen, und es war kein Problem. Ohne die Dringlichkeit hätte ich auch bis gegen 3 Monate nach Läufigkeitsbeginn gewartet. Wenn man allerdings ein stark verkürztes Läufigkeitsintervall fürchten muss, kann man nicht so lange warten. Hatte eine gute Bekannte von mir: Die Hündin hatte zunehmend verlängerte Läufigkeiten und wurde alle 4 Monate läufig - da war irgendwann Ende mit warten auf den optimalen Zeitpunkt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kastration?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sollte eigentlich noch nicht für die nächste Läufigkeit eingestellt sein. Wie naijra geschrieben hat.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!