Französische Bulldogge mit Fressstörung?

  • Hallo zusammen,

    Wir haben vor knapp 4 Wochen eine französische Bulldogge übernommen. Seit dem ersten Tag frisst er nichts. Am Anfang dachte ich mir noch, ok das ist jetzt einfach die Umstellung aber es wurde einfach nicht besser. Wir haben ihn tierärztlich durchchecken lassen. Alles in Ordnung, ich hab auch mit der Zeit schon alles versucht aber Hundefutter frisst er einfach nicht. Nur Leckerlis aber auch nicht alle. Vor lauter Verzweiflung hab ich Hühnchen gekocht das hat er zaghaft gefressen. Aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Ich weiß nicht weiter. Ich glaube er wurde vom Vorbesitzer mit menschlichen Essen gefüttert. Denn sowas wie Wurst oder Käse frisst er!

  • Ist mit den Zähnen alles ok?


    Ansonsten frag doch die Vorbesitzer was genau sie gefüttert haben und behalte das bei. Wenn du das nicht möchtest dann erst einmal das Futter vom Vorbesitzer und nachbebst nach gibst du immer mehr vom Trockenfutter dazu.


    Wobei ich festgestellt habe viele Hunde fressen lieber Nassfutter.

    Habt ihr das schon einmal versucht?

  • Man kann für Hunde auch bedarfsgerecht kochen, braucht dafür natürlich einen Plan vom Ernährungsberater - aber es macht großen Spaß. Es ist nicht viel Aufwand, wenn man vorkocht. Und für so einen kleinen Hund auf jeden Fall leistbar. Warum also nicht kochen, wenn er es mag? Gibt hier auch einen Dauerthread dazu - Pottkieker oder so...

  • Ich koche seit 20 Jahren für meine Hunde - und wir hatten immer 2 und seit 10 Jahren 3. Man kann einmal kochen und dann einfrieren - und wenn Ihr das nicht wollt, kann man immer mehr Fertigfutter druntermischen, bis er an Fertigfutter gewöhnt ist.

  • Speedy ging anfangs auch nicht an Hundefutter. Weder Trockenfutter noch Nassfutter.

    Wir haben es dann mit Selbstgekochtem gemischt. Das dauerte einige Wochen. Mittlerweile frisst er am liebsten Nassfutter. Da er Probleme mit Aufstoßen und schnell mal Durchfall hat, koche ich oft speziell für ihn und friere Portionen ein. Das gefällt mir am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!