Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich pul grad meine Tabletten ausm Blister. Auf einmal sitzt Dino wedelnd neben meinem Schreibtisch und guckt mich bittend an.

"Das ist nix für dich."

Hund macht Männchen und guckt noch bittender.

"Wirklich, das is nix für dich, Dicker. Außerdem hattest du schon Abendessen."

Hund hebt ganz artig die Pfoten und legt sie auf der Lehne meines Bürostuhls ab.

"Dinoooo ... das sind keine Leckerli, das sind Tabletten. Medizin."

Hund verzieht angeekelt das Gesicht, verschwindet ganz schnell von meinem Schreibtisch und inspiziert lieber das Bett.

:lol:

• Picard kommt IMMER an, wenn er Tablettenblister hört. Immerhin kriegt er nach diesem Geräusch zweimal täglich ein Stück Leberwurst, einfach nur so, weil er so toll ist. :sweet:

• Mit Vespa auf den Berg, stehen bei den Gondeln an. Sind nicht so viele Leute da, Maskenpflicht und wirklich mehr als genügend Platz. Kommt ein Paar hinter uns mit zwei Hunden, vor uns steht auch ein Hund der Abstand braucht und Vespa anfangs auch schon angebellt hat. Vespa wird nervös weil die recht nahe hinter uns stehen und die Hunde näher kommen.

Ich:Könnten Sie bitte etwas mehr Abstand halten? (Freundlich)

Er: EINEINHALB Meter!

:barbar:

Hätte vielleicht Vespa mit ihren Giardien mal rübergehen lassen sollen.

• fixiert ihn zwischen den Knien mit folgenden Worten

„Du musst Deinen Rüden jetzt an seinem Hintern riechen lassen, das ist wichtig für die Unterordnung!“

Ein besseres Rezept für eine Beisserei ist mir noch nie untergekommen.

Dagmar & Cara

Das hat er aus dem TV ... (CM)

(zumindest dort habe ich das schon häufiger gesehen, dann ging es aber m.E.n. darum, einen Neuankömmling in sein Rudel zu packen ... und das konnte dann dort keine Beisserei geben, weil die Menschen die Hunde hielten, deswegen würde dieser Mensch das auch nicht glauben).

• Das hat er aus dem TV ... (CM)

Jetzt im Ernst??? :ugly:

Ich dachte, so abgrundtief bescheuert ist nicht mal CM... hab mich wohl getäuscht.

Dagmar & Cara

Doch, genau so, mit exakt dieser Begründung, "UO (auch gegenüber anderen Hunden) lernen, Rangfolgedöns, bliblablub, das Dominante deckeln". Nicht mal selten, sondern für einige Zeit recht regelmässig (und nicht nur bei der Integration, sondern auch mal vereinzelt bei Begegnungs-Szenen auf der grünen Wiese). Man könnte fast sagen, war eines seiner "Steckenpferde", gehörte tatsächlich zu seinem Konzept.

Allerdings resultiert das noch aus den ersten Serien, später integriert er die Hunde anders in sein Rudel (und auch auf der grünen Wiese machte er das nicht mehr).

• Ein besseres Rezept für eine Beisserei ist mir noch nie untergekommen.

Dagmar & Cara

Das hat er aus dem TV ... (CM)

(zumindest dort habe ich das schon häufiger gesehen, dann ging es aber m.E.n. darum, einen Neuankömmling in sein Rudel zu packen ... und das konnte dann dort keine Beisserei geben, weil die Menschen die Hunde hielten, deswegen würde dieser Mensch das auch nicht glauben).

Er zwingt sie ja auch auf den Rücken und so ne Späße, und teilweise werden andere Hunde regelrecht gezwungen, sich über sie zu stellen dagmarjung

• Den Ansatz kenne ich auch und hier klappt es bei den ganzen freilaufenden Hofhunden. Die machen nämlich nur Stunk solang bis sie am "Eindringling" (aka Hund der in 1km Umkreis um den Hof kommt) schnüffeln dürfen. Sobald das erledigt ist gehen sie wieder weg.

Zügig weitergehen hat mir mal ne fast-Beisserei beschert weil die von hinten auf meinen drauf sind.

• Den Ansatz kenne ich auch und hier klappt es bei den ganzen freilaufenden Hofhunden. Die machen nämlich nur Stunk solang bis sie am "Eindringling" (aka Hund der in 1km Umkreis um den Hof kommt) schnüffeln dürfen. Sobald das erledigt ist gehen sie wieder weg.

Zügig weitergehen hat mir mal ne fast-Beisserei beschert weil die von hinten auf meinen drauf sind.

Aber nicht so (also nicht wie bei CM ... oder diesem besagten HH).

Wenn Hunde diese Schnüffeltour untereinander machen, kannst Du sehen, wie viel Bewegung, Dynamik, Wechselspiel dort drin ist. Kein Hund spannt einen anderen Hund fixiert ein, um exzessiv am Hintern des anderen zu schnüffeln, das würde ein sich frei bewegender Hund so lange, derart intensiv gar nicht dulden, sich entziehen, den Hintern weg drehen (oder dem anderen eins aufs Maul hauen). Weiterhin beruht das Beschnüffeln in der Regel auf Gegenseitigkeit (mal mehr, mal weniger, je nach Charakter; auch mal mit mehr oder weniger Kontakt, manchmal, na eigentlich häufiger, ist es nur so etwas wie ein "Hinwittern"). Und, das sind immer nur kurze Sequenzen, wobei es dem Beschnüffelten ja frei steht, wohin er seinen Popo dreht, wie lange er das mitmacht.

Und wenn ich bspw. mit meinen Dicken nicht zügig weiter gehe, dann "schnüffelt" der gerne noch mal eine Runde. Das begreift so ein Hofhund in der Regel, besser iss ... (auch für Hofhunde käme es nicht gut, mit der Nase in seinen Hintern zu kriechen). Und es deckt sich auch mit dem, was ein Hofhund eigentlich möchte, nämlich dass man wieder geht. Die gegenseitige Kommunikation ist hier wichtig und das Timing (sie checken sich dabei ja auch ab; wie Flucht sollte es nicht aussehen, eher wie: gepflegter Rückzug im gegenseitigen Einvernehmen).

Insoweit, das kommt immer auf die beteiligten Charaktere an. Daraus kann man keine Leitlinie machen. Würde ich meinen Dicken dabei festklemmen, zwingen, damit der andere mal exzessiv darf (also viel länger, näher und intensiver, als das sonst ablaufen würde, so die Hunde frei), wars das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!