Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Über ne Hundegruppe wurde mir eine Giftködermeldung für meinen Wald zugeschickt, aber ohne Quelle und genauere Angaben. Ich hab also die Kantonspolizei angerufen und nach Meldungen gefragt. Er findet nix.

Ich: vielen Dank für ihre Hilfe.

Er: Ja, macht nichts.

:zany_face:

• Bedankt euch bei euren Geschlechtsgenossen.

Mir tun die Frauen leid, die sich als Komplimente getarnte Übergriffigkeiten anhören müssen, und wenn sie was sagen, als Zicken und überempfindlich dargestellt werden.

Ein Mann, der tatsächlich ein höfliches Kompliment macht, und eine unfreundliche Reaktion bekommt, ist entweder a) an jemanden geraten, mit der er als potentielle Partnerin vermutlich eh nicht glücklich geworden wäre, oder b) jemanden, der schon zu viele Komplimente gehört hat, die "höflich" waren, und langsam die Schnauze voll hatte oder c) jemanden, der schlicht kein Interesse hat und lernen musste, dass nur Vehemenz dazu führt, dass das auch beim Gegenpart ankommt.

Und eigentlich wollte ich mich aus dem Thema raushalten, aber das triggert mich so ungemein... Die armen jungen Männer...

• Meine persönliche Erfahrung:

Als ich noch jung war, wurde mir durchaus öfter Hilfe angeboten. Hab ich mich immer drüber gefreut. Und teilweise sogar angenommen :D

Aktuell bin ich wohl zu alt zur netten Kontaktaufnahme aber noch zu jung um erneut in das Hilferaster zu fallen.

Macht aber nichts, biete halt derweil ich meine Hilfe an, wenn ich der Meinung bin sie ist von Nutzen.

• Apropos Hilfe von Männern:

Ich habe eine Zeit lang MMA (Kampfsport) gemacht. Das ist ja ein Vollkontaktsport. Ich habe nur mit Männern trainiert und bin über 1,80 groß. Beim Matten Abbauen wollte mir einer der in der gleichen Halle trainierenden Ringer ernsthaft mein Ende der Matte - ich war nicht allein - einfach aus der Hand nehmen und hat es weiter versucht, als ich nicht losgelassen habe. Erst als ich ihn mehrere Sekunden sehr ernst angestarrt habe, hat er nachgegeben.

Klar, erst kugle ich mich mit 100-Kilo-Männern am Boden und dann profitiere ich total davon, wenn ich etwas leichtes tragen möchte und jemand zur Hilfe eilt und es mir aus der Hand reißt. Wow, so ein Gentleman :ugly:

War sicher nett gedacht, aber Anlass und Umsetzung waren ziemlich katastrophal. Wenn man sowas kennt, ist man einfach etwas skeptisch, wenn jemand helfen will. Ich neige dann leider auch dazu, Hilfe auszuschlagen, wenn ich sie eigentlich gebrauchen könnte. Und bereue es hinterher. Das hängt aber damit zusammen, dass man Männer, die ein "Nein danke" ohne Diskussion annehmen können, dann deswegen nett findet. Ich schließe daraus für mich: Die richtige Antwort auf "kann ich helfen?" ist "Nein danke *Mann geht weg* OK DOCH!"

Und natürlich gibt es dann noch die "wie, jetzt habe ich dir geholfen und du willst keinen Kaffee mit mir trinken? Das kannst du doch nicht machen!"-Männer, mit denen die Interaktion unangenehmer ist, als 30kg-Schleppen je sein könnte. Das muss man sich echt überlegen, ob man für sowas im Fall der Fälle Nerven übrig hat.

Da fällt mir noch ein bemerkenswerter Satz ein:

Ich saß mal an einem Teich, als mich ein Syrer in meinem Alter angequatscht hat. Er konnte sehr schlecht deutsch, aber irgendwie haben wir es trotzdem geschafft, uns ein bisschen zu unterhalten. Dann hat er mich mehrmals nach meiner Nummer gefragt und auf einen Kaffee eingeladen und war da auch ein bisschen penetrant.

Das Bemerkenswerte:

Die ganze Zeit über hatte er mehrere Meter Abstand von mir und hat keine Anstalten gemacht, näher zu kommen. Am Ende hat er sich sehr nett entschuldigt, dass er mit seiner Fragerei so penetrant war, und ist gegangen. Da war ich fast traurig, dass ich ihm meine Nummer nicht gegeben habe - auch wenn ich da andere gute Gründe hatte.

• Ein Mann, der tatsächlich ein höfliches Kompliment macht, und eine unfreundliche Reaktion bekommt, ist entweder a) an jemanden geraten, mit der er als potentielle Partnerin vermutlich eh nicht glücklich geworden wäre, oder b) jemanden, der schon zu viele Komplimente gehört hat, die "höflich" waren, und langsam die Schnauze voll hatte oder c) jemanden, der schlicht kein Interesse hat und lernen musste, dass nur Vehemenz dazu führt, dass das auch beim Gegenpart ankommt.

Im Prinzip höre ich daraus, dass der Mann nie einfach ein Kompliment machen möchte, weil er nur freundlich und nett sein möchte, sondern stets Hintergedanken haben und abgewehrt werden muss. Na dann ...

• Sollte ich jemals nochmal Single werden, bleibe ich alleine.

Ich würde schreiben, dass ich mir dann einen Hund zulegen würde, aber den habe ich ja bereits.

Stimmt. Das ich daran nicht gedacht hatte. :doh:

Der Grund dafür, dass ich keinen Hund mehr haben werde, würde nicht mehr da sein.

• Es ist bemerkenswert, dass es scheinbar nur dann akzeptiert wird, wenn es eine(r)m passt.

Ich verstehe irgendwie gar nicht, was du damit meinst. Kannst du das erklären?

Warum sollte ich Hilfe annehmen, wenn es mir nicht passt? Oder worauf bezog sich das? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!