Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Radler sind hier meistens ok. Die Leute ausm Dorf nutzen das Rad zur Fortbewegung und die "Radsportler" trifft man nur am WE und da meiden wir die typischen Strecken. Dafür fahren die Idioten hier gerne Motocross. Meist pubertierende Jungs die es ganz toll finden ohne Rücksicht auf irgendwas durch die Gegend zu fahren.

Ich rufe die Hunde jetzt garnicht mehr ab und lasse mir laaange Zeit um aus dem Weg zu gehen wenn ich die höre weil anscheinend haben sie eher Respekt wenn die Hunde frei sind und finden dann auch rechtzeitig die Bremse um im Schrittempo an uns vorbei zu fahren. Solange wir direkt abgerufen hatten und schnell zur Seite gehüpft sind wurde im Affenzahn an uns vorbei gedüst (auf einem 1m breiten Weg). Mit 3-4 Hunden, Kleinkind und Pony. Letzterem sind die zum Glück egal, dafür springt Hecci 2m zur Seite und kneift die Rute ein wenn die so an ihm vorbeidüsen, und Mini erschrickt sich auch manchmal. So unnötig. Die gehen wohl davon aus dass man sie ja kommen hört und sich bitte in Luft aufzulösen hat.

Leider sind die nicht hier aus unserem Dorf sondern kommen immer über die Landstraße und fahren dann hier auf den Feldern und im Wald rum. Sonst hätten wir schon längst ein Gespräch mit den Eltern (die vermutlich nicht wissen was die Burschen da so treiben) gesucht. Das ist ja für die Jungs genauso sau gefährlich wie für Spaziergänger, Reiter die hier auch öfter unterwegs sind, usw.

• Eben beim überqueren einer Straße kam mir ein Mann entgegen, er sieht Maya:

"Oh! Was ist das denn?"

Ich hab nur "Mischling" geantwortet, weil mitten auf der Straße.

Er: "Er hat so kurze Beine! Wie drollig!"

:ugly:

Hat er noch nie einen kleinen Hund gesehen? :hust:

• Wir erinnern uns? Gut, die Dame war am Samstag - als voller Betrieb war - da und hat sich bei unserem ersten Vorsitzenden beschwert, dass die Hunde auf dem Hundeplatz bellen. :headbash:

Er hat sie nicht direkt ausgelacht sondern es etwas diplomatischer ausgedrückt aber der Grundtenor war gleich. Naja, sie hat jetzt angedroht, dass sie zum Ordnungsamt geht und sich beschwert weil ein Hund auf dem Hundeplatz gebellt hat. :wallbash:

Kommentar eines Vereinskollegen "Richtig skandalös, das wäre als würden Pferdeäpfel auf einem Pferdehof rumliegen."

Fand sie weniger lustig als der lachende Rest. :lol: Mal schauen, was da noch so kommt.

• Ich glaube nicht, dass da noch irgendwas kommt... Höchstens ein Zeitungsartikel über einen Ordnungsamtsbeamten, der sich im Dienst totgelacht hat, nachdem eine Dame sich über bellende Hunde auf einem Hundeplatz beschwerte |)

• Es ist ja eigentlich wirklich so unglaublich, dass es schon wieder lustig ist - aber wenn man genauer darüber nachdenkt... Wie bescheuert und egozentrisch können Menschen denn sein???

• Dafür haben wir ja einen Vorsitzenden, der in der ersten Instanz immer versucht Frieden zu stiften. Er war ja höflich und er will auch nochmal zu dem Hof gehen und mit den Leuten dort sprechen. Dass man halt bei einem Hundeplatz mal mit bellenden Hunden rechnen muss und dass die Betreiber das ihren Einstellern bitte sagen.

Wir wollen ja keinen Ärger aber alles verbieten lassen, wollen wir ja auch nicht. Heute ist auch eine andere Reiterin vorbei geritten während sich zwei unserer Hunde gerade in der Wolle hatten - DAS war laut und Pferd hat nur so geguckt::emoticons_look::skeptisch2::ka: und ist einfach weiter geritten.

Ich hoffe, es verläuft sich im Sand.

• Der Feldweg führt direkt über den Hof - also wirklich offiziell - und da geht unser Sozialspaziergang für nicht so soziale Hunde lang. :hust: Weil es halt eine schöne Runde ist. Gab halt bis jetzt nie Probleme.

• Enger Weg, nebenan ein breiter Grasstreifen. Uns kommt eine Frau mit Hund an Schlepp entgegen, wir reagieren prompt und stellen uns ins Gras, Vespa kriegt Kekse fürs gucken und sitzen. Frau sieht uns, ruft: „Meiner ist liiiieeeeeeeb!“

Ich: „meine auch“

Sie: „Ja, aber, warum...???“

Ich: „Vespa ist verletzt und kann nicht ruhig hallo sagen.“

Sie: „Aber dann verhält sich meiner blöd wenn er nicht hindarf!“

...

Ich hätte ihr fast einen Keks und das Markerwort an den Kopf geworfen fürs erfolgreiche und kontaktlose passieren. Ihr Hund war gar nicht so blöd. Aber loben fand sie überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!