Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gerade liest mir Töchterlein Hundeanzeigen aus verschiedenen Tierheimen vor.

"Mama, was macht denn ein Bischon Friese im Tierheim?"

Ich überlege, ob "Friese" sich auf die Frisur bezieht, oder vielleicht auf ein Pferd? ...bis der Groschen fällt.

Bichon Frisé.

:ugly:

• Ist hier auch so mit den Radlern. Wenn sie sich melden, dann meißt zu spät. Oder sie machen gar nichts, fahren einfach weiter auf uns zu und schauen dann sehr sparsam wenn die Hunde sich noch nicht bei mir eingefunden haben und sie schon ran sind.

Gestern auch wieder. Kommt frontal auf uns zu, Mio an der Flexi, Mio sieht es nicht ein seine Schnüffelstelle zu verlassen. Kommt weiter auf uns zu und fängt schon an zu eiern weil er so langsam fahren musste, Mio macht drei Schritte auf mich zu. Radfahrer kommt eiernd fast auf Mios Höhe zum stehen, Mio findet das doof und Radfahrer guggt blöd weil ihm das alles zu lange dauert.

Ich werd es nie verstehen.

• "die ist aber merkwürdig, so benimmt sich doch kein Hund!"

Vielleicht wollte sie nur ihre Bewunderung für die Gemütsruhe und ungewöhnlich gute Erziehung deines Hundes ausdrücken. Wahrscheinlich kennt sie es nur so, daß andere Hunde sich von ihrem tobenden Hund anstecken lassen und dann ebenfalls ausrasten. Und in ihrer kleinen Welt ist das dann "normal".

Dagmar & Cara

• "die ist aber merkwürdig, so benimmt sich doch kein Hund!"

Vielleicht wollte sie nur ihre Bewunderung für die Gemütsruhe und ungewöhnlich gute Erziehung deines Hundes ausdrücken. Wahrscheinlich kennt sie es nur so, daß andere Hunde sich von ihrem tobenden Hund anstecken lassen und dann ebenfalls ausrasten. Und in ihrer kleinen Welt ist das dann "normal".

Dagmar & Cara

:lachtot: Keine Ahnung, aber aus irgend einem, in mir vermutlich sehr tief schlummernden Glauben an die Menschheit dachte ich spontan, sie meinte ihren eigenen Hund :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!