Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mein Sohn fand einkaufen schon immer toll. Kann also nicht an den Genen liegen.
Bekannte meines Sohnes, er sitzt auf meinem Bett und videofoniert mit ihr.
Sie reden über Klamotten, ich höre nur irgendwann von ihr "Ne, also das ist echt zu schwul!"
Ich:
What?
Er:
Hä?
Sie "Na, zu schwul. Kennste das nicht?"
Er: Es gibt kein zu schwul, wenn überhaupt gibt es nur nicht schwul genug.
Ich:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja heute direkt vor einer Kita eine alte Labbihündin gefunden.
Bemerkenswert war das Gottvertrauen der anwesenden Mütter: Eine hat die Hündin direkt an den Buggy gelockt, wo sie auf Gesichtshöhe am Kind schnupperte. Da hatte der Halter sie schon wieder an der Leine, ich hätte das nicht zugelassen. Und dann, als Hundenase und Kinderwange schon kollidiert waren, fragte die Frau den Halter: "Die beißt doch nicht, oder?"
-
Ich meine damit, einfach darauf hinweisen, dass er Kleidung braucht und wenn er keine kaufen möchte, auch das nicht tun. Sobald er bemerkt, dass er keine passende (intakte, heile, schöne) Kleidung mehr hat, wird er freiwillig einkaufen gehen.
Dafür ist @Florinchens Sohn noch zu klein
Danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Bei kleinen Kindern hatte ich nicht an Verdruss beim Einkaufen nicht gedacht.
-
Du meinst also gar nicht mehr erwähnen sondern einfach in den Laden abbiegen? Auch ne Idee. Versuche ich beim nächsten mal einfach.
Ich meine damit, einfach darauf hinweisen, dass er Kleidung braucht und wenn er keine kaufen möchte, auch das nicht tun. Sobald er bemerkt, dass er keine passende (intakte, heile, schöne) Kleidung mehr hat, wird er freiwillig einkaufen gehen.
Meine Frau hatte sich immer aufgeregt, weil die Söhne ihre Schmutzwäsche nicht zur Wäsche gegeben hatten, sondern die immer in ihren Zimmern herumgelegen hatte.
Ich hatte ihr daraufhin geraten, ihre Kleidung einfach nicht zu waschen, sondern weiter herumliegen zu lassen.
Der Tag kam, an dem sie keine sauberen Sachen mehr hatten und realisierten, dass sie mit bereits getragener Kleidung auskommen müssen, Plötzlich war die Wäsche wie durch ein Wunder im Wäschekorb.
Funktioniert nicht bei allen...
Mein Sohn würde einfach die getragene Wäsche noch einmal anziehen
-
Meine Frau hatte sich immer aufgeregt, weil die Söhne ihre Schmutzwäsche nicht zur Wäsche gegeben hatten, sondern die immer in ihren Zimmern herumgelegen hatte.
Ich hatte ihr daraufhin geraten, ihre Kleidung einfach nicht zu waschen, sondern weiter herumliegen zu lassen.
Der Tag kam, an dem sie keine sauberen Sachen mehr hatten und realisierten, dass sie mit bereits getragener Kleidung auskommen müssen, Plötzlich war die Wäsche wie durch ein Wunder im Wäschekorb.
Auch bei ihm wurde die Wäsche sicher irgendwann einen Punkt erreichen, bei dem er die Wäsche nichtmehr anziehen möchte.
-
-
Auch bei ihm wurde die Wäsche sicher irgendwann einen Punkt erreichen, bei dem er die Wäsche nichtmehr anziehen möchte.
Ne, leider nicht
-
Ne, leider nicht
Wie alt ist er denn? Interessiert er sich schon für Mädchen?
Sag ihm, so stinkig wird er keine positiven Empfindungen bei ihnen auslösen.
-
Ne, leider nicht
11.
Zwar schon in der Pubertät, aber Mädchen sind noch Aliens mit denen man nix zu tun hat
-
Zwar schon in der Pubertät, aber Mädchen sind noch Aliens mit denen man nix zu tun hat
Offiziell wird er das noch nicht zugeben, weder bei dir, noch bei den Freunden, aber es könnte durchaus schon anders sein.
Spätestens nach dem ersten feuchten Traum, sind viele für lange Zeit nicht mehr Herr über sich selbst.
-
Echt? In welchem Teil findet man sie?
Die Wilhelma und angrenzende Grünanlagen sind noch immer der Hotspot für die Amazonen. Bei einem Spaziergang im Rosensteinpark mit seinem alten Baumbestand hat man also sehr gute Chancen, auf Amazonen zu treffen. Zum Glück machen die Papageien ebenso wie die Sittiche am Rhein immer akustisch auf sich aufmerksam.
Da ich in beiden Gegenden Familie habe, kenne ich beide Populationen. Die Sittiche am Rhein sind nicht nur lokal auf Köln beschränkt, ich kenne sie zB schon seit Jahren aus Bonn- Bad Godesberg, das ist 30 Kilometer von Köln entfernt. Sie haben sich zu Tausenden in ganzen Rheinland verbreitet. Tagsüber ziehen sie in kleineren Trupps umher, abends sammeln sie sich in größeren Schwärmen auf ihren Schlafbäumen.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!