Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Genetisches Problem, ja, aber eures. :D

Wenn ihr immer so ein Tam Tam macht ums Shoppen, ist doch klar, dass niemand mitmöchte. xD

Du meinst also gar nicht mehr erwähnen sondern einfach in den Laden abbiegen? Auch ne Idee. Versuche ich beim nächsten mal einfach.

Ich meine damit, einfach darauf hinweisen, dass er Kleidung braucht und wenn er keine kaufen möchte, auch das nicht tun. Sobald er bemerkt, dass er keine passende (intakte, heile, schöne) Kleidung mehr hat, wird er freiwillig einkaufen gehen.

Meine Frau hatte sich immer aufgeregt, weil die Söhne ihre Schmutzwäsche nicht zur Wäsche gegeben hatten, sondern die immer in ihren Zimmern herumgelegen hatte.

Ich hatte ihr daraufhin geraten, ihre Kleidung einfach nicht zu waschen, sondern weiter herumliegen zu lassen.

Der Tag kam, an dem sie keine sauberen Sachen mehr hatten und realisierten, dass sie mit bereits getragener Kleidung auskommen müssen, Plötzlich war die Wäsche wie durch ein Wunder im Wäschekorb. xD

• Das ist ausnahmsweise Lärm, der wie Musik in meinen Ohren ist :applaus:

Hast du eine Beziehung zu Amazonen?

Ich hatte früher mal eine Gelbstirnamazone. Aber die war gekauft und nicht in Cannstatt eingefangen. :D

Nein, aber ich liebe Vögel allgemein. Und ich bin von den papageienartigen fasziniert.

In Köln an der Uni gab es einen Baum vor dem Bioseminarraum, dessen Früchte den Sittichen geschmeckt haben. Ich habe sie immer fasziniert beim Fressen beobachtet. Diese Art von Biologieunterricht hat Licht um einiges mehr fasziniert als die Theorie der etwas langweilen Dozentin...

• Das spricht leider Bände über manchen Bildungsstand. :lepra:

Das ist völlig richtig. Es spricht für den Bildungsstand, dass sie das ungewöhnliche Ereignis direkt mit bisher nur theoretischem Wissen in Übereinstimmung brachten. Eine Fähigkeit, die nicht jeder mit vermeintlich hohem Bildungsstand besitzt. ;) :lol:

Na wenigstens vom Film müsste man als Jugendlicher erkennen was Eis ist.

• Das ist völlig richtig. Es spricht für den Bildungsstand, dass sie das ungewöhnliche Ereignis direkt mit bisher nur theoretischem Wissen in Übereinstimmung brachten. Eine Fähigkeit, die nicht jeder mit vermeintlich hohem Bildungsstand besitzt. ;) :lol:

Na wenigstens vom Film müsste man als Jugendlicher erkennen was Eis ist.

Du meinst, heutzutage hat schließlich jeder ein Handy, da hätten sie mal fix filmen können, und dann gucken, ob es auf dem Bildschirm tatsächlich so aussieht wie das Eis in den Filmen? :lachtot: :rollsmile:

• Na wenigstens vom Film müsste man als Jugendlicher erkennen was Eis ist.

Du meinst, heutzutage hat schließlich jeder ein Handy, da hätten sie mal fix filmen können, und dann gucken, ob es auf dem Bildschirm tatsächlich so aussieht wie das Eis in den Filmen? :lachtot: :rollsmile:

Sie wissen wie sie alles mögliche machen müssen, aber Eis am Fluss erkennen sie nicht. Für mich unverständlich. :ka:

• Du meinst, heutzutage hat schließlich jeder ein Handy, da hätten sie mal fix filmen können, und dann gucken, ob es auf dem Bildschirm tatsächlich so aussieht wie das Eis in den Filmen? :lachtot: :rollsmile:

Sie wissen wie sie alles mögliche machen müssen, aber Eis am Fluss erkennen sie nicht. Für mich unverständlich. :ka:

Fairnesshalber muss ich dazu sagen, dass es 2009 war. Da waren die Smartphones noch nicht ganz so alltäglich.

• Ich meine damit, einfach darauf hinweisen, dass er Kleidung braucht und wenn er keine kaufen möchte, auch das nicht tun. Sobald er bemerkt, dass er keine passende (intakte, heile, schöne) Kleidung mehr hat, wird er freiwillig einkaufen gehen.

Dafür ist @Florinchens Sohn noch zu klein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!